Käufer will mein Auto per PayPal bezahlen / Ebay?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Autokauf geht nur gegen Bargeld auf die Hand, sonst nichts.

Würde nur Bargeld annehmen.

Finger weg.

Paypal ist zunächst mal für den Käufer sicher, aber in diesem Fall nicht für den Verkäufer. Bei Autos, ob Neu- oder Gebrauchtwagen, läßt sich immer irgendein "Mangel" finden, der den Käufer berechtigt, die Paypal-Zahlung zu blockieren.

Laß Dich nur auf Barzahlung oder Vorauskasse per Banküberweisung ein, sonst nichts.

Nein!!! Nicht zustimmen. Bei Abholung nur Barzahlung. Denn bei der Übergabe hast Du keinen Sendenachweis und der Verkäufer kann sich, wenn er gerissen ist, das Geld wiederholen.

Außerdem würdest Du horrende PayPal-Gebühren bezahlen.


martinzuhause  21.10.2015, 13:52

der käufer könnte sich das geld nicht wiederholen da bei autos kein käuferschutz besteht. allerdings will er ja auch garnicht bezahlen. er stellt es nur so dar als wenn er bezahlt hat

Nein, das geht mit Sicherheit nach hinten los. PayPal ist dafür überhaupt nicht gedacht