JVA Stammheim Knast Geldeinzahlung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Überweisung dauert ja in der Regel 3 Werktage und dannach wird er das Geld auch wahrscheinlich bekommen ansonsten war ich noch nie im Knast und kann da zum Glück auch nicht aus Erfahrung etwas sagen.

verreisterNutzer  17.03.2022, 10:02

ich glaub ein bisschen dauert es noch, bis er darüber verfügen kann (nachdem es angekommen ist) aber keine Ahnung wie lang 🙈 und ich weis leider auch nicht wann immer Einkauf ist ..

DerRoteApfel  17.03.2022, 10:12
@verreisterNutzer

Wie ich es von anderen Gefängnissen gehört habe ist Bargeld Allgemein verboten und wenn das Geld beim Gefängnis ankommt wird erstmal alles überprüft. Der Häftling hat so gesehen, ein Konto wenn man das so sagen möchte, wenn er einkaufen geht bezahlt er nicht selber sondern sein Geld.. was er sich erarbeitet hat etc. wird dann lediglich vom seinen Einkauf abgezogen .. dann denke ich mal 4 Tage bis einer Woche.

verreisterNutzer  17.03.2022, 10:13
@DerRoteApfel

ich weis das es da kein Bargeld gibt 👍

Leestiger  17.03.2022, 10:04

Diese "Regel" ist schon seit vielen Jahren überholt und bei rechtzeitiger belegloser Einzahlung sind es jetzt "innerhalb eines Bankwerktags.." (steht auch so im BGB)

Das Knastinterne kann etwas dauern..