Jura studium USA (harvard )?

4 Antworten

Also um Jura in den USA studieren zu können brauchst du erstmal einen Bachelor Abschluss. 1,0 Abi ist da bei Harvard fast egal, da gibt es viele Leute mit, das ist nichts besonderes mehr. Du musst aber einen TOEFL von mindestens 100 für Harvard vorweisen und einen ACT/SAT.

Der durschnittliche ACT bei Harvard ist etwa 34/36 und der durchschnittliche SAT 1540/1600. Das ist top 1%. Das weiß ich weil ich den Test selber machen musste.

Dann bewirbt man sich über Harvards Application oder zb die Common Application. Vergiss aber nicht deine Zeugnisse übersetzen zu lassen. Du brauchst auch mindestens 2 Empfehlungsschreiben.

Ein Bachelor Studium am Harvard College kostet etwa $76.000 PRO JAHR und international Students bekommen keine Financial aid und auch kein Stipendium da alle Bewerber in den top 1% sind, dh. du brauchst einen Nobelpreis für ein Stipendium oder du musst mindestens eine Green Card haben um Financial aid zu beantragen.

Außerdem ist Harvard für international Students Need-Aware. Das heißt, dass sie Studenten bevorzugen die alles selber bezahlen können. Daher stehen deine Chancen auch nicht gerade gut.

Wenn du deinen Bachelor geschafft hast kannst du dich dann an der Law School über LSAC.org bewerben, das geht nur mit sehr gutem Schnitt und dem LSAT Test. Ein Jahr an der Law School kostet mindestens $95.000 und wie ich schon vorher erwähnt habe wirst du kein Stipendium bekommen.

Wenn du angenommen wirst, sendet dir Harvard ein Schreiben mit dem du dann in Deutschland ein Visum beantragen musst, meistens F-1

Wenn das Studium abgeschlossen ist musst du erstmal einen Arbeitsplatz suchen und hoffen dass sie dir eine Green Card finanzieren.

Soweit ich weiß musst du für jura in Havard als US-Student erst ein Pre-law Studium absolvieren.

Alternativ deutsches erstes Staatsexamen und dann llm in Havard mit anschließenden Bar Examen.

So genau weiß ich das jetzt aber auch nicht. Brauchst in jedem Fall auf beiden Wegen super Studiumsabschlussnoten und etwas Glück

Voraussetzungen:

https://college.harvard.edu/admissions/application-requirements

https://college.harvard.edu/admissions/application-requirements/application-tips

Sobald du einen Studienplatz in Harvard hast kannst du ein J-1 Visum beantragen:
Das ist dann eigentlich kein Problem

Finanzielle Hilfe ist für Ausländer schwierig zu erhalten. Harvard ist teuer und wird es such in Zukunft sein.

https://college.harvard.edu/financial-aid/applying-aid/international-students

Selbst wer in den USA studiert hat, hat keine bessere Chancen auf eine Arbeitserlaubnis, sprich Green Card.

Nach dem Studium ist es vorgesehen, dass die Studenten in ihr Heimatland zurückkehren. In Deutschland wird das US Jura Studium natürlich nicht anerkannt.

Huhu!

Um in Harvard oder generell in den USA zu studieren muss man auf jeden Fall zumindest ein bisschen Eigeninitiative zeigen. Sprich: Selber googeln. Da findet man naemlich u.A. heraus wie man sich bewirbt, welches Visum man braucht, welche Stipendien es gibt, welche Kosten auf einen zukommen (trotz Stipendium), usw.

Hab mich schon ein bisschen informiert, aber bin mir bei den gestellten Fragen noch nicht sicher

Die gestellten Fragen sind sehr leicht zu ergoogeln. Daher kann ich mir nicht vorstellen dass du dich informiert hast...

Es hoert sich eher so an als haettest du deine Infos von "Natuerlich Blond" :).

Versuch mal google! Falls du dann spezifische Fragen hast wird dir sicher gerne weitergeholfen.

LG