JUGENDAMT GERUFEN, WEIL NACHBAR KIND UND FRAU SCHLÄGT

45 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

du hast völlig richtig gehandelt. Wo kommen wir denn hin, wenn alle nur wegschauen und uns nicht einmischen. Klar geht uns das was an, es sind unsere Nachbarn, ein unschuldiges Kind wird geschlagen, der Mann ist aggressiv, da darf man sich nicht nur um den eigenen Dreck scheren, sondern muss Intitiative ergreifen.

Ich bewundere dich, dass du so mutig warst und zum Telefonhörer gegriffen hat. Du bistselbst noch so jung und erkennst die Lage genau richtig.

Du musst dir von deinem Vater nicht sagen lassen, dass du arbeiten gehen sollst. Mach deinen Weg, studiere und mach alles so wie du es für richtig hältst.

Volkerfant  06.09.2013, 23:54

Danke für die Auszeichnung.

das war absolut richtig. wegsehen kann jeder. bei so was ist handeln gefragt. wenn Kinder oder schwächere geschlagen oder bedroht werden sollte man nicht sagen das ist deren Sache. alle schimpfen immer gegen die Mishandlung von Kinder das ist auch gut aber wenn Courage gefragt ist sehen die meisten immer weg. du hat richtig gehandelt.

Hallo Goldenwin,

zuersteinmal: Du hast dich in der Situation vollkommen richtig verhalten. Du hast etwas gezeigt, was in unserer Gesellschaft heute fast in Vergessenheit geraten ist. Die Zivilcourage! Dein Verhalten war vollkommen richtig und dass sich dein Vater darüber aufregt verstehe ich nun wirklich nicht, er sollte stolz sein, eine so gute und aufmerksame Tochter zu haben.

Du bist ein guter Mensch, ein schlechter Mensch hätte nichts unternommen und die Situation unbeachtet gelassen.

Zu deinem Vater: Da fress ich wirklich nen Besen...

Du studierst. Du arbeitest nebenbei. (wo wie du schon sagst, logischerweise nicht sonderlich viel hängenbleiben kann) Du bist aufmerksam. Du zeigst Zivilcourage wenn es die Situation verlangt.

Was will er denn eigentlich noch mehr?

Mein Tip für dich: Mach so weiter wie bisher, bleib so wie du bist und behalte dein Ziel immer vor Augen. Bisher scheinst du doch alles richtig gemacht zu haben :-)

Lass den Kopf nicht hängen :-)

Weiterhin auch alles gute für dein Studium und ich drück dir die Daumen, dass sich ein Weg findet, dass du mit deinem Vater besser klarkommst :-)

Lg Phil

Du hast das einzig Richtige getan, zum Glück gibt es Menschen wie dich und leider auch viele die wie dein Vater sind. Egal, mach dir keinen Kopf deswegen, es geht hier immerhin um ein Kleinkind, wer da zuschlägt schreckt womöglich auch vor schlimmeren Sachen nicht zurück. Du hast das Richtige getan.

Du hast schon richtig gehandelt. Dein Vater hat sie nur nicht alle. Glaube ruhig an dich und halte weiter an dir und deiner Hilfsbereitschaft und deiner richtigen Meinung fest und setze dich dementsprechend überall ein. Finde ich gut und weiter so! Es sollten alle Menschen so sein!!! GLG