Juckreiz an der Scheide (Kitzler, Vaginalöffnung, innere Schamlippen) - was hilft dagegen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da könnte ein pilz in frage kommen, aber auch anderes. beim pilz ist es nicht zwangsläufig so, daß etwas geschwollen oder stark gerötet ist.

was auch bei vielen mädchen und frauen zum problem wird, ist eine allergische reaktion auf den blauen faden von tampons oder auf billige slipeinlagen. viele ärzte wisen das nicht bzw kommen nicht auf die idee. die meisten  betroffenen finden es selbst heraus.

Kann ein Scheidenpilz ein. Gehe in die Apotheke und hole dir z.B. Kadefugin. Das ist eine Salbe für Außen und Vaginaltabletten für Innen. 

AnonymLiebe 
Fragesteller
 03.07.2015, 11:18

Alles klar. Werde ich mal ausprobieren und Montag gleich zum Arzt gehen.

Ich habe mal für dich gegooglet und lesen können, daß die Symptome..wie im Link beschrieben..dafür verantwortlich sein könnten...

http://www.geschlechtskrankheiten.de/scheidenpilz/

AnonymLiebe 
Fragesteller
 03.07.2015, 11:17

Dankeschön. Ja das hab ich auch schon gefunden. Allerdings ist bei mir nichts geschwollen/gerötet.

Gibt es in Deutschland keine Ärzte?

AnonymLiebe 
Fragesteller
 03.07.2015, 10:51

Liest du keine Fragen durch?