Jobwechsel begründen, Langeweile?

3 Antworten

Es wäre eher ungewöhnlich, wenn man dich von deiner Gehaltsvorstellung herunter handelt. Wenn überhaupt, dann nur für die Probezeit.

Und es ist durchaus normal, dass junge Leute, sich nach 2 Jahren um ein anderes Aufgabenfeld bemühen. Die Fahrtzeit und -kosten würde ich auf keinen Fall ins Spiel bringen.

PushIt 
Fragesteller
 11.02.2019, 10:27

Vielen Dank, doch wie argumentiere ich am besten? Ich kann ja nicht sagen, dass ich mich mittlerweile unterfordert fühle, da ich meine Standorte zum laufen gebracht habe und es mittlerweile ein "Selbstläufer" ist. Gegenargument wäre, dass es bei der Firma vielleicht auch mal so wird.

DerHans  11.02.2019, 11:32
@PushIt

Nein natürlich fühlst du dich nicht unterfordert, sondern du willst dich weiter entwickeln und eben auch ein anderes Umfeld kennen lernen. Bis 30 oder 35 ist das vollkommen normal.

Du kannst sagen, du suchst neue Herausforderungen und Möglichkeiten, dich weiter zu entwickeln. Diese Perspektive ist in deiner derzeitigen Stelle nicht gegeben.

Du möchtest Dich beruflich verbessern.