Jeden Morgen muss ich Schleim erbrechen. Was ist das?

2 Antworten

Du solltest mehr Wasser trinken.
Stell dir ans Bett eine Flasche.

Die Luftfeuchtigkeit könnte zu gering sein.
Es gibt günstige Uhren die Temperatur und Luftfeuchtigkeit messen.

skillaaa 
Fragesteller
 24.09.2016, 15:27

Kann nicht sein ich trinke fast 3l Wasser pro Tag. Aber auch Limonade. Ich habe einen Luftbefeuchter weil wie gesagt bin ich schon lange verschleimt, mein HNO Arzt hat mir auch dazu geraten. Hast sonst noch ne Idee?

RuedigerKaarst  24.09.2016, 16:17

Stell mal eine Pflanze ins Zimmer, die die Luftfeuchtigkeit anhebt. Regelmäßig Fenster wegen dem Luftaustausch öffnen, bei gekipptem Fenster schlafen.

Vielleicht zu viel Magensäure, die nachts sich bemerkbar macht und der Körper die Speiseröhre mit Schleimproduktion verteidigt.

skillaaa 
Fragesteller
 24.09.2016, 13:45

Und was kann man dagegen tun?

RuedigerKaarst  24.09.2016, 14:25

Mit der Magensäure kann ich mir nicht vorstellen. Du würdest das brennen spüren.

Harald2000  25.09.2016, 15:03
@RuedigerKaarst

Reichliche Schleimproduktion schützt und verhütet ein Brennen.