Jahrelang zuviel GEZ gezahlt, Rückerstattung?

10 Antworten

Das ganze müsste als Guthaben gebucht werden... demnach... zahlung einstellen bis Guthaben aufgebraucht ist.

mepeisen  14.10.2017, 07:33

Und damit streit provozieren? Wer einfach nicht zahlt ohne mal Bescheid zu geben, der provoziert Auseinandersetzungen. wieso sollte denn der Beitragsservice wissen, warum plötzlich nicht mehr gezahlt wird?

Der "Drecksverein" kann gar nichts dafür, es war dein eigenes Verschulden. Also schön die Füße stillhalten und nicht beleidigend werden. Die GEZ gibt es im übrigen nicht mehr.

Dann lass dir von denen doch einfach mal einen Kontoauszug deines Kundenkontos zusenden. Wenn sie eins wissen, dann wieviel wer wann gezahlt hat. Wenn du mit dem Konto im Plus bist, dann stellst du die Zahlungen solange ein bis es beglichen ist. 

Großartig da Theater zu machen wird da nicht viel nützen - kannste natürlich trotzdem versuchen

Ich habe mich vor einigen Wochen aufgrund einer Überzahlung an den rundfunkbeitragsservice gewendet, und die haben mir sofort den überzahlten Betrag zurückerstattet.

Insofern solltest du dich vielleicht einfach mal schriftlich mit denen auseinandersetzen, und dann werden die schon reagieren.

Du musst dem Beitragsservice nachweisen, dass du bereits für die Wohnung privat gemeldet bist und zahlst, am besten mit deiner Beitragsnummer. Und, dass die Adresse der Betriebsstätte identisch mit der der Wohnung ist.

Dann hast du einen Erstattungsanspruch für die letzten 3 Jahre, vorherige Zeiten sind leider verjährt.

Wenn sie es akzeptieren, bekommst du die zuviel gezahlten
Beiträge automatisch erstattet.