Ist mein Bauch schon zu dick? Wie viel sollte ich abnehmen?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

10-15 kg abnehmen 47%
Alles in Ordnung 38%
5-10 kg abnehmen 11%
Du solltest vor allem am Bauch abnehmen 4%

5 Antworten

10-15 kg abnehmen

Also, ich würde es nicht nur mal mit Abnehmen versuchen, sondern auch mal vielleicht zum Facharzt für Endokrinologie damit gehen und ein Hormonstatus machen lassen. Es kann auch eine Stoffwechsel-Störung sein, dies könnte auch der Endokrinologe Dir besser dann sagen, was dein Problem ist.

Weil Wenn Du deine Diagnose weist, kannst Du ja auch unter ErnährungsDoc´s für Dich mal schauen, ob da was Hilfreiches dabei ist, was Dir helfen kann beim Abnehmen. Sprich die Ernährung der Erkrankung anpassen.

Schau mal unter www.eatsmater.de was Du da hilfreiches für Dich findest.

Den es kann ja auch sein das Du eine Gynäkomastie als Junge/Mann hast.

Ich würde sagen, tue es deiner Gesundheit zur liebe, etwas abzunehmen, weil Du möchtest ja nicht eine schwere Krankheit durch zu viel Übergewicht bekommen, den mit dem Übergewicht steigt auch das Krankheits-Risiko stark an.

Ich bin als Frau gut 5 cm größer als Du und wiege gut 20-21 kg weniger als Du. Mein Taillen-Umfang liegt bei 60 cm.

Also Bei deiner Größe, wäre ein Gewicht von 61-78 Kg Normal und dein Kcal wäre grob bei 1881, ein BMi von 20-25 wäre Normal, für Dich als Mann.

Den Speck am Bauch kannst Du gut weg bekommen, wenn Du den Gezieltes Training machst und auf eine Gesunde Ernährung achtest, sowie mehr Bewegung einbauen tust, in dein Tag.

Wenn Du Abnehmen möchtest, solltest Du es langsam Anfangen und Dich nach und Nach steigern. Sprich Du musst dein Kcal reduzieren, was du am Tag alles so Essen und trinken tust, das geht am besten mit gesunden Sachen.

Mir persönlich wäre es wirklich zu Dick und ich würde mich in meiner Haut echt nicht Wohlfühlen, wenn ich mich in deiner Lage rein versetzen müsste.

Allerdings war ich noch nie zu Dick in meinen Leben. So das ich nur aus Erfahrung sagen kann, zu Dünn sein, war in meiner Jugend auch nicht schön und für mich war zunehmen auch schwer, als ich Magersucht und starkes Untergewicht hatte.

Nun fühle ich mich mit mein Normalgewicht echt wohl schon seit einigen Jahren.

Wünsche Dir echt viel Erfolg, beim Abnehmen und für deine Gesundheit.

Zur letzten Auswahlmöglichkeit: man kann nicht gezielt an einer Stelle abnehmen, der Körper entscheidet selbst wo er Ressourcen benutzt.

Zu deiner Ernährung. Bei dem Thema denke ich mir immer, wenn ich eine Pflanze mit den falschen Nährstoffen dünge wird sie niemals so schön und lange halten wie es mit den richtigen Nährstoffen wäre. Das selbe kann man auf den Menschen übertragen. Das ungesunde an McDonalds Döner und Co. Sind ja nicht die vielen Kalorien, das Zeug ist an sich Mist. Gift das dem Körper fast mehr schadet als es ihm hilft, durch zb Phosphat.

Schau, dass du möglichst deine Nährstoffe die dein Körper braucht deckst, also mineralstoffe, sowie Vitamine als auch gesunde fette die in Fisch und nüssen zb reichlich vorhanden sind, dann wird das wieder.

Unter 70kg würde ich nicht ansteuern.

10-15 kg abnehmen

Wie es ausschaut, hast du extrem viel Fettanteil an deinem Bauch, welches natürlich noch blöder ist, da es wirklich nervig ist, dieses Fett zu verlieren & vorallem, da der Bauch am meisten vom Körper gesehen wird.

Ich empfehle dir:

  • regelmäßiges Cardio (15-60m - täglich steigern ) [Viele werden mir wahrscheinlich wiedersprechen und sagen "mimimi, cardio bringt nix mimimi etc." hör nicht auf die, ich spreche aus EIGENER ERFAHRUNG &(!!) Erfahrung aus dem Freundes-/Bekanntenkreis, denen ich diesen Tipp mitgegeben habe und bis jetzt hat es bei jedem, der es konsequent durchgezogen hat, funktioniert!]
  • Kaloriendefizit (iss weniger als dein Körper verbrennt) Bsp: Dein Körper verbrennt 1800 Kcal, du isst pro Tag nur 1500 kcal. = 300kcal Defizit = Wöchentlich bist du 2.1k kcal im Defizit, ist ein guter Start. 1 KG Körperfett hat um die 7k kcal.
  • regelmäßig Sport
  • Essen in Maßen nicht in Massen
  • Viel Wasser trinken (mind. 3L für dich)
  • mehrere kleine Mahlzeiten am Tag einplanen (5-6x kleine und nicht 3x große)
  • Merke: Frühstücke wie ein Kaiser - Mittagsessen wie ein König - Abends wie ein Penner

Glaub mir, wenn du diese Regeln einhältst, VERSPRECHE ICH DIR, dass du binnen wenigen Wochen bereits einige gute Resultate sehen wirst!
Voraussetzung: Du musst am Ball bleiben und es konsequent durchziehen!

Ich drück dir die Daumen und gib niemals auf!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EinhornKirsche  20.10.2020, 23:35

Tipp: Man kann nicht an einem bestimmten Körperstellen abnehmen - um Körperfett zu verlieren musst du ein generelles Kaloriendefizit (wie oben erwähnt) haben. Dadurch verlierst du am ganzen Körper dann langsam dein Fett, aber die Behauptungen, dass hunderte von Crunches dein Bauchspeck verbrennen, stimmt nicht.

Du baust somit zwar Bauchmuskeln auf - jedoch werden diese Muskeln nur unter dem Speckmantel zwar größer jedoch nicht sichtbar aufgrund des hohen Fettanteils des Körpers.

iQTomTom123  20.10.2020, 23:44

"Frühstücke wie ein Kaiser - Mittagsessen wie ein König - Abends wie ein Penner" es hat keine Auswirkungen ob man morgens 2000kcal und den ganzen Tag sonst nichts oder morgens 700 mittags 500 abends 800 kcal isst. Der Gesamtumsatz und das Ergebnis bleibt das Selbe

EinhornKirsche  20.10.2020, 23:47
@iQTomTom123

Aber wenn man morgens garnichts isst, mittag auch nichts oder wenig und am Abend, kurz vor dem Schlafen ein gesamtes Essen verdrückt, was fettig, schnell, ggf. günstig isst + brot, dann kommt man ganz schnell und leicht über die 2-3k kcal grenze. :)

Und der Körper braucht über den Tag verteilt am meisten Energie und diese Energie kann er am besten über das Frühstück abzapfen.

iQTomTom123  20.10.2020, 23:51
@EinhornKirsche

Wenn ich einmal am Tag esse schaffe ich höchstens 1000kcal weil ich dann Pappsatt bin. Ist bei jedem unterschiedlich, ich bin leistungsfähiger wenn ich morgens nichts esse.

EinhornKirsche  20.10.2020, 23:52
@iQTomTom123

Das ist von Mensch zu Mensch anders.

Ebenso spielt der Stoffwechsel eine sehr große und wichtige Rolle.

So stark übergewichtig bist du nicht. Aber dein Bauch sieht aus, als ob du schwanger wärst.

Vielleicht 4 - 5 kg abnehmen. Aber am Bauchumfang wird das nicht viel ändern.

10-15 kg abnehmen

Ich wiege ca. 11kg weniger als du und bis nur 2 cm kleiner als du, ich bin im oberen normalgewicht.