Ist Lotto Betrug? Was meint Ihr?

49 Antworten

Moin auch!

"Nun zum Thema Manipulation. Natürlich wird auch beim Lotto betrogen. Wie bei jedem Glücksspiel, das von einer Organisation verwaltet wird"

Wie bei den meisten Verschwörungstheorien ist da wenig dran. In diesem Fall sogar gar nichts. Beim staatlichen Lotto wird nicht betrogen, was die Ziehung oder die Anzahl der Gewinne angeht. Um es ganz deutlich zu sagen: Das ist absoluter Bullshit!

Es wäre übrigens hilfreich gewesen, wenn du auch mal ein paar Absätze in deinen Text eingebaut hättest, damit man ihn besser lesen kann. 

Dass die Lottorziehung in irgendeiner Art und Weise zu jemandes Gunsten oder Ungunsten beinflusst wird, ist Quark! 

Und immer daran denken: Lotto ist auf lange Sicht IMMER ein massives Verlustgeschäft für den Spieler. Die meisten Lottospieler - selbst wenn sie jahrzehntelang spielen - gewinnen nichts. Wobei "nichts" hier bedeutet, dass die anfallenden Klein- und vielleicht Mittelgewinne natürlich mit den geleisteten Einsätzen gegengerechnet werden. Wenn man irgendwann mal das "Glück" hat, 4000 Euro für einen Fünfer zu bekommen (Chance ca. 1:50.000 pro Tippreihe), dann ist das rechnerisch oft kein Gewinn, wenn man z.B. über die Jahre weit mehr als 4000 Euro für die Gebühren berappen musste.

so long

hallo da ich im lotto arbeite kläre ich dich hier einmal auf. die zahlen sind ziemlich gleich, da die Computer unter einander verbunden sind. es sind lediglich die scheine, die in jedem Bundes- land unterschiedlich sind. Westlotto hat so eine strenge Aufsicht, da die privat Anbieter versuchen gegen Lotto vor zu gehen, dass selbst Angestellte ein hohes Risiko zwecks Jugendamt usw. eingehen. sollte in einer Annahmestelle ein Kunde unter 18 spielen, und das würde bekannt, schließt Lotto sofort die Annahmestelle.

Millionär werden ist doch ganz einfach, denn ich habe die Zahlen zum Glück! Ein Freund von mir arbeitet beim Hessischen Rundfunk und der hat mir `nen Trick verraten, wie man die Zahlen ?vorhersagen? kann. Geht ganz einfach! Nix mit Wahrscheinlichkeit und so, alles Quatsch! Ich sag nur Magnete, Kugeln und Manipulation.

Pahh, Wahrscheinlichkeitsrechnung und so weiter, 1:140.000.000 Millionen, alles Quatsch! Wer gewinnt entscheiden nämlich die Lottogesellschaften zusammen mit dem Hessischen Rundfunk (HR). Warum? Na ganz klar: Je mehr Leute Lotto spielen, desto mehr Einnahmen haben die Lottogesellschaften. Und je mehr Menschen Lotto gespielt haben, desto höhere Einschaltquoten hat die ARD am Samstagabend. Ergo: Lotto und ARD gewinnen, wenn der Jackpot steigt und steigt und steigt…

Ein Freund von mir arbeitet beim HR und der hat mir gesteckt, wie das ganze abläuft. Das geht so: Alle Lottoscheine werden digital erfasst und wer über das Internet spielt, dessen Daten liegen ja sowieso schon digital vor. Also wissen die Lottogesellschaften welche Zahlen und Kombinationen getippt wurden - und welche nicht. So steuern sie dann die Auslosung. Wollen sie das Lottofeuer noch weiter anheizen gewinnt niemand und so geht das dann Wochen lang

Und das geht einfacher als gedacht. Einfach ein Magneten in der Kugel befestigen und schon wird die gewünschte Zahl gezogen, denn die Schiene, auf der die gezogene Kugel entlangläuft, ist aus Metall. Und Metall und Magneten ziehen sich bekanntlich an. Alles klar?

Und nun ratet mal, welche Zahlen am Samstag gezogen werden? Keine Ahnung? Ich hab sie! Den Magneten sei dank, denn die muss schließlich irgendwer anbringen, naja und wer arbeitet noch mal beim HR, genau!

psydelis  08.03.2010, 16:49

Und wovon träumst Du Nachts?

Also mein schatz ist der Meinung das ist nicht wirklich reell. Siehe Lottozahlen von letzen Samstag, schon seltsam das bei 49 kugeln 4 zahlen fallen wie 25 26 27 28.....das ist doch sehr komisch oder ???

InsGesicht  07.11.2008, 15:53

Es ist möglich das die Zahlen 1,2,3,4,5,6 hintereinander fallen, genauso unwahrscheinlich wie jede andere Zahlenkombination. Theoretisch könnten auch 2 mal dieselben lottozahlen kommen

psydelis  08.03.2010, 16:25
@InsGesicht

Da sind schon 5 davon in einer Ziehung gefallen!

psydelis  08.03.2010, 17:14
@InsGesicht

38.000 Mitspieler hatten 1999 5 Richtige mit den Lottozahlen 2,3,4,5,6 und gewannen jeweils 380 DM. 2 x den selben 6er gab es in Deutschland auch schon und in Südamerika 2 x den selben 6er hintereinander!!

Lotto ist in meinen Augen Betrug auch wenn ich es nicht beweisen kann, nur mit der Einfachen Mathematik kann man im Grunde die Wahrscheinlichkeit berechnen. Die so genannte 1:142.000.000 Millionen Chance ist Blödsinn da sie keine Konstante ist. Die Wahrscheinlichkeit steigt und fällt bei jeder Ziehung, sie steigt mit jeder weiteren Wahrscheinlichkeitsvariablen. Beispiel die Lottozahlen vom 02.10.2010 5-15-(16)-17-27-28-29 Die 16 war die Zusatzzahl. In der Mathematik, ist die Wahrscheinlichkeit das eine Zahl gezogen wird für jede Zahl gleich, mit jeder Zahlenkombination bzw. jeder weiteren Zahl als kombination, sinkt die Wahrscheinlichkeit, wenn auch noch die Wahrscheinlichkeit einer Serie als variable genommen wird sinkt die Wahrscheinlichkeit das man die richtigen Zahlen trifft gegen Null. Also die Wahrscheinlichkeit das 1-2-3-4-5-6-7 gezogen werden ist nahe zu unmöglich. Aber trotzdem gewinnen einige angeblich. Ich denke wenn wir Lotto spielen, sollten wir nicht hoffen das unsere Zahlen gezogen werden, sondern hoffen das wir als Gewinner von der Lottogesellschaft ausgesucht werden. Ist euch auch noch nie aufgefallen, das besonders gegen Jahreswechsel und zwischen Frühjahr und Sommer immer ein dicker Fetter Jackpott aufkommt ??? Heute ist alles manipulierbar und alles, jeder und um jeden Preis will man den Verbraucher manipulieren.