Ist Gulasch abnehmtauglich? HILFE!

8 Antworten

Bei zu Viel Obst udn Gemüse solltest Du etwas aufpassen, denn zum einen ist Fruchtzucker nicht sonderlich Figur-freundlich - wie eben jeder andere Zucker auch - und Du bekommst eine menge Kohlehydrate, die, wenn sie nicht verbraucht werden, als Körperfett eingelagert werden. Kalorien sind das entscheidende, die aus fett und Proteinen aufgenommen werden sollten, denn Kohlehydrate machen "fett", nicht das Fett. Abnehmen kannst du schon, wenn Du deinen Gesamtumsatz berechnest und dann um max. 500 kcal reduzierst.

Hier eine Berechnungsmöglichkeit der Universität Hohenheim:

https://www.uni-hohenheim.de/wwwin140/info/interaktives/uebersicht.htm

Dazu kannst Du dir bei fddb.info eine Ernährungstagebuch anlegen, wo man alles eingeben kann,; schau es dir einfach mal an, ist wirklich gut zu nutzen.

Ja Gulasch ist ganz gut solange sie es nicht mit zu viel fett macht;)

KroemerInfo  02.02.2013, 21:30

Fett ist völlig uninteressant, entscheidend ist der Brennwert, also die Kalorien. Zudem ist Fett essentiell, ganz im Gegensatz zu Kohlehydrate.

Mach dich nicht verrückt! Die Gulaschsuppe kannst du auf jeden Fall essen. Es kommt immer auf die Menge an, eine Normale Portion wird dir nicht schaden. GUTEN APPETIT! ;)

Mach mehr Sport, dann brauchst Du Dich nicht so krampfhaft auf's Essen zu fixieren.

KroemerInfo  02.02.2013, 21:37

Mehr Sport ändert nichts, wenn man nicht vorher die Ernährung verändert und alte Gewohnheiten ändert. Sport ist nicht immer nur die einzige Lösung, das ist nämlich ein gewaltiger Irrtum. Spätestens wenn Du mit dem Sport aufhörst wirst du sehen was passiert. das beste Beispiel ist Mike Tyson, der mittlerweile einen so gewaltigen dicken Wanst hat das man es nicht glauben mag.

Pirkko  02.02.2013, 21:54
@KroemerInfo

Mit dem Sport aufhören und man nimmt zu. Genau. Mal davon abgesehen, dass Du mir damit recht gibst und Dir selbst widersprichst, ist ein Leistungssportler, der nach Jahren intensivstem Training sicher nicht der beste Vergleich.

abnehmen mit kalorienreichen lebensmittel? ja, warum denn nicht, es wird ja auch behauptet dass man mit milch/produkte abnehmen kann.

KroemerInfo  02.02.2013, 21:40

Es zählen doch nur die Kalorien, somit kannst Du natürlich mit Lebensmitteln abnehmen die viele Kalorien haben. Ob Du nun 2000 kcal durch Lebensmittel zu dir nimmst, die wenig Kalorien haben oder 2000 kcal aus Lebensmitteln mit viel Kalorien, ist völlig egal. 2000 kcal bleiben nun mal 2000 kcal.

einfachgesagt  02.02.2013, 21:47
@KroemerInfo

nein, ausschlaggebend ist die qualität der närstoffen die eingenommen werden, deine annnahme ist falsch, musst dich besser informieren.