Ist es Pflicht beim Jugendamt zu erscheinen?

4 Antworten

Wahrscheinlich hast du eine Einladung von der Jugendgerichtshilfe bekommen. Da solltest du auf jeden Fall hingehen, DIE WOLLEN DIR NÄMLICH HELFEN.

Das Jugendamt, also die Jugendgerichtshilfe, wird sicher bei deiner Verhandlung dabei sein, und wenn die dann sagen, dass du nie bei denen erschienen bist, macht das einen sehr schlechten Eindruck auf den Richter .

Wenn die das egal ist....

aber schrei hinterher nicht "rabäh, was sind die gemein zu mir." Mach, wie du meinst, aber lebe mit den Konsequenzen.

Wenn der Termin Pflicht ist, sollte das in dem Schreiben vom Jugendamt auch ausdrücklich so zu erkennen sein. Schau noch mal genau nach.

Hallo.

Aus jux und Dollerei, kommen keine Schreiben vom Jugendamt, 
Zeig deinem AG das du da hin must, und fertig.

Das wird bei Gericht auch so verlangt.

Gruß

Ja Gerichtsverhandlung is immer Pflicht, sonst kassiert du bei Nichterscheinung ne Strafe

Enidan1107 
Fragesteller
 16.08.2017, 23:40

Hä? Kannst du dir die Frage mal nochmal durchlesen? Da steht ob es Pflicht ist beim Jugendamt zu erscheinen! Vor Gericht ist mir klar das es Pflicht ist

Dahika  17.08.2017, 15:55
@Enidan1107

versuche, dich sowohl beim Jugendamt wie auch vor Gericht sehr höflich zu benehmen und krakehl nicht rum wie hier in deinen Kommentaren. DAs kommt gar nicht gut an. Denk daran, der Richter sitzt am längeren Hebel.

egla666  16.08.2017, 23:47

JA es ist Pflicht!!

Enidan1107 
Fragesteller
 17.08.2017, 22:46

Richter

Die Menschen hier auf gutefrage.net

Merkst was?

Enidan1107 
Fragesteller
 17.08.2017, 22:47

Es gibt n Unterschied! So dumm wie die mir ankommen, komme ich denen auch an! Die sind keine Richter etc