Ist es dumm einen Alfa Romeo in Deutschland zu kaufen?

4 Antworten

Ersatzteile sind kein Problem. Es gibt ja genug Alfa Händler. Der 159 ist schon deutlich besser als der 156 und qualitativ besser als sein Ruf.

Was du brauchst ist einer ohne Wartungsstau, der am besten immer vom selben Händler betreut wurde. Der 2,2 JTD ist ein guter Motor. Die Basis ist immer noch aus dem Joinventure zwischen Opel/Isuzu/Fiat.

Du machst dir bei Alfa Sorgen wegen Ersatzteilen weil die aus Italien kommen? Was ist mit Mitsubishi, Hyundai, ssangyong oder Toyota die ausm asiatischen raum kommen? Seat aus Spanien, Volvo aus Schweden? Jeep aus amerika. Merkst du was? In fast jeder Stadt gibt's nen Fiat/Alfa Händler. Hab auch schon Alfa mit Jeep zusammen gesehen. Ich hatte den 159 als Coupe und es gab nie Probleme bei der Ersatzteilbeschaffung. Das Problem hatte ich als ich nen Auspuff für meinen jetzigen Jeep gebraucht hab. Drei Wochen Lieferzeit.

Zum 159. Ich hab da glaube ich irgendwas um.die 500-600€ im Jahr bezahlt. 2.4 Liter jtdm

DerBayer80  31.01.2020, 13:41

Fiat und Jeep gehören zusammen.

MCuser9230 
Fragesteller
 31.01.2020, 13:55

Okay danke, ich hatte nur meinen Stiefvater gefragt (absolut hysterische Typ und der meinte das diese sau teuer wären.... Naja er ist aber sonst ganz ok)

Es gibt (noch)viele freie Werkstätten, die können auch Alfa. Ersatzteile bekommen die im Großhandel. Also kein wirkliches Problem.

Hier kannst Du prüfen, ob es in Deiner Gegend einen "offiziellen" Servicepartner gibt:

https://www.alfaromeo.de/mopar/alfa-romeo-werkstatt-suche

Hier ein (Beispielportal) für KFZ- Versicherungsprämienberechnung:

https://www.preischecker.de/versicherungen/kfz-versicherung/faktoren-kfz-versicherungspraemie/

Oder vom lokalen Versicherungsvertreter ein Angebot geben lassen.

Nein, gibt ja dutzende ausländische Marken und bei denen ist es ja auch kein Problem.