Ist ein Parallelstudium immer möglich? Oder ist das verboten?

3 Antworten

erlaubt ist es aber nicht zu empfehlen, man muss ein wahrer Künstler der zeitmäßigen Planung sein und extrem leicht lernen um das zu schaffen.

Terminüberschneidungen dürften an der Tagesordnung stehen.

Wenn man sich so leicht tut ist es meiner Meinung nach besser man studiert halt beides in der Mindeststudienzeit nacheinander. Man kann ja wenn man mit einem Studium fast fertig ist schonmal die Vorlesungen des anderen Besuchen um zu sehen ob es einen anspricht.

Nein, es ist nicht verboten. Wenn du das Studieren an zwei Universitäten bewältigen kannst, um ein Fach, das an der einen Uni nicht angeboten wird, an einer anderen zu belegen, dann liegt das in deinem Ermessen.

Im Hinblick auf den Erwerb eines Abschlusses solltest du dich allerdings vorab bei der Studienberatung der anderen Universität beraten lassen!

MfG

Arnold