Ist ein hartz 4 empfänger reicher als mehr als 50 prozent der Weltbevölkerung?


05.08.2022, 21:37

also vom lebensstandard her.

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

ja 63%
nein 38%

6 Antworten

ja

Ja, natürlich.

Ein Hartz 4 Empfänger hat normalerweise eine Wohnung, und hat genug finanzielle Mittel um damit über die Runden zu kommen.

In vielen anderen Ländern muss sich die arme Bevölkerung irgendwie durchbringen. Da wohnen ganze Familien in selbst gezimmerten Baracken aus Wellblech im einem kleinen Raum. Da müssen teilweise die Kinder mit Geld verdienen weil es sonst zum Leben nicht reicht. Da ist selbst die Schule zu teuer für die Kinder.

Er ist nicht reicher, hat aber einen viel höheren Lebensstandard als der Großteil der Weltbevölkerung. In Deutschland gilt er aber als arm.

Es kommt nicht nur darauf an, wie viel Einkommen man hat, sondern was man sich in dem Land davon leisten kann, in dem man lebt.

nein

In den meisten Ländern der Welt sind die Lebenshaltungskosten viel niedriger als in Westeuropa. Unter Berücksichtigung der Kaufkraftparität haben auch viele Bewohner von Entwicklungsländern höheren Lebensstandard als der Bürgergeldempfänger.

Woher ich das weiß:Recherche

Reicher nicht, denn in der Regel hat ein Hartz4 Empfänger ja kein Vermögen. Aber er wird einen höheren Lebensstandard haben als 50% der Weltbevölkerung

ja
  • Trinkwasser
  • ärztliche Versorgung
  • Wohnraumgröße
  • u.a.