Ist die Situation mit dem Virus außer kontrolle?

13 Antworten

Nein.Es gibt Medikamente,einen Medikamentencocktail,der verabreicht werden kann.

Es gibt genügend Kapazitäten im Intensivmedizinischen Bereich.

Gäbe es für jeden den Schutz den er braucht,oder nur glaubt zu brauchen,

so wäre mit dem Tragen einer Schutzmaske ( FFP oder ABC ) das Infektionsrisiko ausgeschlossen.

Man kann dann wählen ,entweder Abstand oder Sicherheit.So bleibt der Abstand die Begründung für Einschränkungen.

Theoretisch ja, denn egal wer du selbst bist....und egal was du anderen Menschen sagst. Wenn du sie nicht fest kettest, kannst du andere Menschen nicht kontrollieren.

Somit ist natürlich der Virus außer Kontrolle, du könntest jetzt vor die Türe gehen und wenn du Corona hättest einfach jeden anstecken.

Aber davon mal abgesehen ist die Situation in Deutschland relativ okay.

Überhaupt nicht. Merkt man doch. Hier in Hamburg wurden schon z.B. Parks wieder geöffnet usw., in anderen Bundesländern auch schon Kinos, Freibäder und alles. Es fängt langsam wieder an, normal zu werden. Und an sich war die ganze Sache von der Regierung total übertrieben.

Rutscherlebnis  10.05.2020, 10:39

Schreib mir mal welches Schwimmbad offen hat.^^

Yuuto001  10.05.2020, 15:57
@Rutscherlebnis

Das weiß ich nicht auswendig, aber schau einfach im Internet. Findest du bestimmt.

Nicht hier, aber, wenn die Menschen weiter schön gegen die Auflagen demonstrieren, dann Gerät les außer Kontrolle . Beste Beispiele : USA, UK, Singapur, Iran, Brasilien

Ja kann man sagen die Zahlen werden drastisch wieder ansteigen wird nicht lange dauern bis die nächste Ausgangssperre kommt