ist die bellissima Pille niedrig oder hoch dosiert? und eignet sie sich als erste Pille?

2 Antworten

Deine Frauenärztin hat sich sicher etwas dabei gedacht, als sie dir genau diese Pille verschrieben hat.

Das ist eine niedrig (wenn auch nicht extrem niedrig) dosierte Standardpille mit einem antiandrogenen Gestagen.

Ich nehme einfach mal an, dass du ein junges Mädchen bist und etwas Probleme mit deiner Haut hast, dann ist diese Pille sehr gut geeignet. Bei sehr jungen Mädchen verschreibt man gerne die Pillen mit 30 Mikrogramm EE und nicht mit 20, weil sie weniger Probleme mit Schmierblutungen machen und etwas mehr Östrogene liefern - gut für die Knochengesundheit.

thenightisyoung 
Fragesteller
 15.07.2015, 10:42

ja genau, die Ärztin meinte sogar die kann mir keine niedrige geben weil es was mit den Knochen zutun hat und die dann mit dem Alter leicht brüchig werden könnten

Pangaea  15.07.2015, 11:04
@thenightisyoung

Deine Ärztin weiß offensichtlich gut Bescheid, bei der bist du gut aufgehoben.

Hey wenn der Frauenarzt sie dir verschrieben hat dann wird das schon passen