Ist der Schmerz beim Epilieren ggf. gleich mit dem, einer Geburt oder nur minimal geringer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was? Der Geburtsschmerz ist ganz sicher schlimmer als das Ziepen beim Epilieren! Darauf kannst du einen lassen!

Epilieren tut zwar weh, ist aber mit einer Geburt nicht zu vergleichen, da ist der Schmerz viel, viel, viel schlimmer. Stell dir vor, du musst eine Bowlingkugel von deinem Bauch durch deine Vagina pressen - so ungefähr ist das bei der Geburt.

Da ich im Gebrauch von 1x Rasierern bin, dachte ich, dass evtl ein
Epilierer die bessere Möglichkeit wäre, weniger Müll zu verursachen.

Also wenn es dir vor allem um die Müllvermeidung geht - da gibt es aber noch andere Möglichkeiten.

Zum einen kann man die Einmalrasierer auch mehrfach benutzen. Das mit dem "einmal" ist aus hyigenischen Gründen gedacht, beispielsweise im Krankenhaus oder beim Tätowierer. Die müßten die Teile ja immer wieder neu sterilisieren, für jeden Patienten. Da du aber nur für dich alleine benutzt, kannst du sie auch solange benutzen, bis sie stumpf sind. Abhängig von Haarmenge, Haarstärke, etc. denke ich mal, daß du dich damit bestimmt mindestens 5mal oder öfters rasieren kannst.

Eine andere Möglichkeit wäre ein Rasierhobel. Die guten sind meist komplett aus Metall (könnte man also im Zweifelsfall sogar als Schrott wiederverwerten) und halten nahezu ewig. Ich hab hier einen, den ich von meinem Opa geerbt habe, der ist bestimmt schon 50 Jahre oder älter.

In den Hobel kommen die klassischen Rasierklingen. Die Größe ist genormt, darum paßen die auch, egal welcher Hersteller. Ich hatte auch noch Klingen von meinem Opa, die auch mindestens 30 Jahre alt waren und immer noch in neue Hobel paßten.

Die klassischen Rasierklingen sind ja sehr klein und komplett aus Metall, also umweltfreundlicher als Plastikrasierer.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rasierhobel

Alternativ wäre noch die Möglichkeit des Elektrorasierers. Zumindest früher waren die mal sehr langlebig. Mein Vater hat sich einen in den 60ern gekauft, der an die 25 Jahre hielt. Wie es bei aktuellen Geräten aussieht ...


Wow meine Regelschmerzen sind schlimmer als das bisschen beim Epilieren XD
Wenn ne Geburt von den Schmerzen her so easy ist wieso schreien fast alle Frauen da?