Ist der Samstag ein Werktag für DPD?

7 Antworten

Einführung des Samstags als normaler Zustelltag vollständig abgeschlossen"

https://www.dpd.com/portal_de/home/news/aktuelle_neuigkeiten/ab_sofort_100_prozentige_samstagszustellung_in_deutschland

Ja ist es.

Mirarmor 
Fragesteller
 31.10.2016, 10:44

Danke. Leider war das Paket samstags nicht da. :( Erst heute.

Samstags hätte ich Hilfe beim Aufbau gehabt.

Bin sauer auf DPD, dann sollen sie doch nicht solche scheinbar verbindlichen Mails schreiben, wenn sie sich nicht dran halten.

Mikromenzer  31.10.2016, 11:30
@Mirarmor

Ja das verstehe ich jetzt auch nicht, groß ankündigen, dass sie deutschlandweit auch samstags liefern und dann die Ankündigung nicht einhalten.

DPD, DHL und Hermes stellen auch samstags zu. FedEx, UPS und GLS nicht.

Werktage und Arbeitstage sind zweierlei. Werktage sind Montag bis Samstag. Dies wird auch bei Parkschildern gerne vergessen.

Mirarmor 
Fragesteller
 31.10.2016, 10:43

Heißt das, der Samstag ist ein Werktag, aber kein Arbeitstag? Hängt Arbeitstag nicht vom jeweiligen Betrieb oder Angestelltenverhältnis ab?

dpd liefert auch samstags :-) , meine erfahrung

ja, der samstag ist ein normaler werktag.