Ist der Zeh gebrochen?

Gebrochen? - (Medizin, gebrochen, Fraktur)

7 Antworten

Wenn dein Zeh immerso krumm ist, dann ist es nur ein Hämatom und ist in 2Wochen wieder weg. Aber er sieht meiner meinzng nicht normal aus. Und deswegen schätze ich dass er angebrochen wäre. Ich kann dir durch ein Bild keine Diagnose stellen. Aber wenn du ihn nicht bewegen kannst dann ist es höchstwahrscheinlich ein Bruch. wenn er sich bewegen lässt, es aber schmerzt kann es eine Verstauchung sein oder er ist angebrochen. Geh trotzdem auf jeden Fall zum Arzt. Der sieht ihn nicht nur durch ein Bild und kann auch Hand anlegen und abtasten (was ich hier nicht kann) Trotzdem gute Besserung

ShadowStormEyes  20.08.2015, 01:54

Ein Hämatom ist ein BlauerFleck/Bluterguss

ich hatte so etwas gestern auch und mein zeh war komplett durchgebrochen aber sollte man seinen zeh nicht bewegen können und man hat so einen bluterguss sollte man lieber zum arzt gehen... der macht bei einem bruch zwar nur so ein spezial verband aber wenn der knochen vllt gesplittert ist war es definitv die beste Entscheidung

Kann man am Bild schwer sehen aber ich würde eher nein sagen , aber probiere mal kühlen dann wird vll besser

Nein, schätz ich nicht , da ist nur ein starker Blitergus und dazu noch angeschwollen.Aber ich bin kein Arzt !
Gute Besserung alex

DieSense  20.08.2015, 01:16

*blutergus

Sieht für mich aus wie Adern aber geh morgen mal lieber zum Arzt wenns nicht besser ist