Ist das ein Furunkel oder ein Abszess?

5 Antworten

An Deiner Stelle würde ich am Montag damit zum Hausarzt gehen.

ARZT ist immer gut

Das sieht nicht gut aus, da hast du schon herumgedrückt.

Wenn du Betaisodona oder Ichtholan 50 % Salbe hast, dann kannst du das auf den Abszess auftragen und mit einem Heftpflaster fixieren. Der Schmerz sollte innerhalb von einigen Stunden nachlassen.

Nach ungefähr 2 Tagen kommt Eiter heraus, und der Abszess heilt innerhalb von 1 Woche ab.

Wenn es schlimmer wird, musst du zum Arzt. Aber die oben genannten Salben / Gel bekommst du in der Apotheke. Eine Apotheke im Bezirk hat Bereitschaft auch an Sonntagen.

Wenn der Pickel nicht gerade auf der Nase, um den Mund, um die Augen oder in der Nähe des Genitals ist, hat das Zeit bis Montag.

Sonst würde ich das umgehend einem Arzt zeigen.

In Betadine baden und Zugsalbe drauf.

Ich empfehle die sofortige Einlieferung in die Notaufnahme, einschl. folgender Not-OP am offenen Abszess...

Herrgot, das ist ein handelsüblicher Pickel, der vor 2 Tagen kam und in 2 Tagen wieder weg ist...

katy123118  02.02.2019, 17:15

sieht eher aus wie ein leberfleck

Troublesh00ter  02.02.2019, 17:17
@katy123118

Ich sag jetzt besser nicht wie das in Wirklichkeit aussieht. Also meine Ex-Frau hat 2 Kinder gestillt, danach sah diese Stelle auch manchmal so aus...

ctqbortuda 
Fragesteller
 02.02.2019, 17:16

Also handelsübliche Pickel hatte ich auch schon, die haben sich schon unterschieden. Allein weil ich den ohne schmerzen hab ausdrücken können. Danke für den Sarkasmus, den brauchte meine Freundin

Goodnight  02.02.2019, 17:22
@ctqbortuda

Auf keinen Fall daran drücken!!!!!!!!!!!!