ist bepanthen gut für einen ausgedrückten pickel :D?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Bepanthen ist für offene Wunden ungeeignet. Desinfiziere mit Alkohol oder Ispropylalkohol.

Auf keinen Fall eine Fettcreme wie Bepanthen. Versuch es mal mit Teebaumöl.

Rasor 
Fragesteller
 19.06.2010, 12:27

wo bekomme ich den?? xD

Miesflunsch  19.06.2010, 12:29
@Rasor

Drogeriediscounter (z.B. Rossmann, dm), besser noch in der Apotheke

vollimleben  19.06.2010, 12:29
@Rasor

Besser kein Teebaum öl!

Rasor 
Fragesteller
 19.06.2010, 12:31
@vollimleben

warum nicht teebaumöl, und wo bekomme ich den bet..?

nalaa17  19.06.2010, 12:33
@Rasor

Ungefähr alles, was man sich ins gesicht schmiert kann Allergien auslösen. ich vertrage z.B. - oh Wunder - keine Bepanthen Creme. Ich würde es einfach ausprobieren. Eine Zinksalbe wäre auch eine Alternative. bekommst du in jeder Apotheke oder, mit Glück, auch im drogeriemarkt.

Nimmt lieber eine Zinksalbe. Die kannst du auch auf beginnende Pickel machen, hilfst meist über Nacht. Hast Du keine Zinkcreme, nimm abends Zahncreme, morgens ist der Pickel ausgedrucknet.

nalaa17  19.06.2010, 12:35

Das mit der Zahncreme ist ein Mythos. Vor allem bei einem schon ausgedrückten Pickel kann es dann zu einer unerwünschten Rötung kommen. Zinksalbe würde ich auch empfehlen.

milden antibakteriellen Abdeckstift (der trocknet das auch aus) oder Aknederm aus der Apotheke

Schaden tuts nicht, aber ein antiseptisches Mittel zum Desinfizieren wäre angebrachter gewesen. Lass die Stelle einfach in Ruhe und bleib mit den Fingern weg.