Ins Hallenbad trotzt starken Sonnenbrand?

5 Antworten

Wenn dann nur mit einem stabilen nicht wasserlöslichen Schutz auf den betroffen stellen da Chlorwasser  das ganze zusätzlich reizt.Verzichte lieber  1 -2 Tage auf Badespaß.

LG Sikas

Die Problematik ist, dass Chlorwasser die Haut austrocknet - und bei Sonnenbrand ist ja gerade Feuchtigkeit sehr wichtig. http://www.t-online.de/lifestyle/id_12893172/sonnenschutz-nach-dem-sonnenbad-lechzt-die-haut-nach-kuehlung.html

Allenfalls weniger lang hingehen oder zumindest nicht die ganze Zeit im Wasser sein - sicher vorher und nachher gut eincremen und allenfalls auch zwischendurch.

Ich persönlich würde meiner Haut allerdings noch einen, zwei Tage Pause (am Schatten) gönnen :)

Deine Haut ist ja durch den Sonnenbrand schon gereizt. Das gechlorte Wasser würde die Haut noch zusätzlich auslaugen. Ich würde erst mal drauf verzichten.

Würde ich lieber nicht bin grad im urlaub und habe auch Sonnenbrand und ich versuche die sonne zu vermeiden bis es weg ist oder nicht mehr so schlimm aussieht

Calvin0605 
Fragesteller
 22.07.2016, 21:30

Bin im Hallenbad, geht nicht um die Sonne sondern um das Chlor ob das schlecht/gut für die Haut ist.

abababab  22.07.2016, 21:32

Ja das ist schlecht für die haut schau im internet dort wird es besser erklärt

Das Klor reiz die Haut und das ist gift für die Haut