In welchen Mietwohnungen hat man seine absolute Ruhe?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also was den Trittschall betrifft, da solltest du dich vielleicht für eine Wohnung im Obergeschoss entscheiden ;) Ein Vermieter der viel Wert auf die Einhaltung der Hausordnung legt wäre auch von Vorteil! Und vielleicht wäre für dich eine Wohnung geeignet wo eine überschaubare Menge an Mitmietern vorhanden ist (vielleicht 4 Parteien) Je nachdem welcher Lärm dich am meißten belästigt, könntest du bei der Wohnungssuche schauen welches Kli­en­tel dir am besten entspricht - es gibt ja oftmals schon Unterteilungen in altersgerechtes Wohnen oder junges Wohnen. Ältere Leute die ihre Ruhe suchen scheinen wohl am besten zu dir zu passen. Eine Garantie hast du aber nie!

futureworld 
Fragesteller
 22.11.2011, 14:43

vielen Dank - das nenne ich wirklich hilfreiche Antwort ! LG :)

Das ist nie gegeben und du wirst sowas auch nie finden. Es gibt immer eine bunte MIschung in Miethäusern und selbst wenn du vorher nachfragst, wie es mit der Ruhe im Haus aussieht, kann das mit neuen Mieter, die nach dir einziehen, schon wieder vorbei sein. Aber warum schiebst du die Schuld immer anderen in die Schuhe? Vielleicht bist du ja auch überaus empfindlich und merkst es nur nicht?! Wenn du absolute Ruhe willst, such dir ein Häuschen im Wald, wo um dich rum wirklich nur Wald ist, da wirst du dann tatsächlich die Ruhe finden, die du suchst. in einem Miethaus ist das nicht möglich!!

Vor allem ist eines wichtig! Lass Dich nicht von unverschämten Antworten verunsichern. Ich kenne das Problem sehr gut. Leider kann ich nicht so einfach ausziehen, da Eigentum. Auch ich sitze mit Kopfhörer in meiner Wohnung - ohne ist es nicht möglich, da meine Obermieter (maßgeblich inzwischen ein 17-Jähriger Jugendlicher) keine Erziehung hat.

Kannst ja in ne Dachwohnung ziehen...dann kann ueber dir schon keiner rumlatschen. Oder besser noch...miete dich in einem freihsteh. EFH ein.

schelm1  22.11.2011, 10:12

Dann sind die Überflieger wieder zu laut!

Surenhohn  22.11.2011, 10:13

ja das ist es, bekommste bei uns so ab 1000-1500 kalt

Die Sicherheit kann Dir niemand geben. Hatte Dir ja damals schon geraten Dein Umfeld gen auestens unter die Lupe zu nehmen.Soiehst ja..nach dem Einzug kann das für Dich so leidige Thema mit Einzug neuer Mieter von vorn beginnen ?!?

Die absolut Ruhe findest Du nirgends..weiß aus Erfahrung, weder im Neubau noch im Altbau.

Für Dich wäre wohl angebracht in Alleinlage, kleines Haus, oder wie bei mir nur mit 3 WE und vor allen Dingen, niemand über Dir. Schau Dich in der Umgebung um..spielende Kinder..Kinderspielplatz und und und.

Ich würde Dir eher empfehlen, Dich mal deswegen professionell behandeln zu lassen, daß Du mit einer anderen Sichtweise an die Sache herangehst.