In Tiefgarage gegen Parksäule gefahren - Schadenshöhe - Fahrerflucht?

7 Antworten

... natürlich ist das Fahrerflucht, wo hast Du denn Deine Fahrerlaubnis her?

Und solche wie DU haben doch hinter dem Lenker auch nichts verloren.

Nicht bemerkt, erst zu Hause, durch den Bums im Parkhaus aber voller Schock gestanden (warum denn, wenn nichts bemerkt wurde?), und dann auch noch gefahren?

Jeder, ob mit oder ohne Rad schwebt doch bei so etwas in Lebensgefahr und muss davon ausgehen, dass ein Schock ihn übernippelt!

Und auch Dein Berater/Makler kennt nicht einmal mehr Deinen Vertrag, was er Dir vekauft hat.

Da werden wir hier wohl veräppelt!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, das ist Fahrerflucht. Du hast einen Schaden (in welcher Form auch immer) mit Deinem PKW verursacht ...

Außerdem haben die meisten Parkhäuser mittlerweile auch Video-Überwachung.

Hallo, Naja wenn an der Säule ein Schaden entstand, war es Fahrerflucht. Wenn nicht, dann natürlich nicht.

Vielleicht solltest Du Dich melden und nachfragen? Solange der Schaden nicht bemerkt wird und keine Anzeige erstattet wird ist ja noch alles offen für Dich.

Ich weiß ja nicht, wie es dort mit Videoüberwachung aussieht, falls die einen Schaden bemerken.

Mir wäre das Risiko jedenfalls zu groß, ich brauch meinen Führerschein noch :-)

Ist das jetzt Fahrerflucht ?

Natürlich.

Ich habe eine Vollkasko Versicherung...Übernimmt diese den Schaden

Wenn die hören, dass es Fahrerflucht ist (und das werden sie, da du ja keine Tagebuchnummer vorlegen kannst), dann wohl nicht.

Wie hoch ist meine Selbstbeteiligung

Das musst du doch wissen.

Genau genommen ist es Fahrerflucht.
So wie die Wände und Säulen in den Garagen aussehen, kann ich mir allerdings nicht vorstellen, dass das überhaupt schon mal verfolgt wurde.

Wie hoch dein Schaden ist, wird so wohl niemand abschätzen können und wer sollte wissen wie hoch deine Selbstbeteiligung ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung