In der Jugendalter abnehmen?

8 Antworten

Wenn du abnehmen willst, dann tu es am besten auf eine gesunde Art und Weise. Du machst ja schon Sport und das finde ich sehr gut, wie wäre es aber mit einem Sport wo du dich mehr bewegst, wie zum Beispiel Volleyball?

Du könntest auch versuchen eine Diät zu machen. Die Gefahr besteht dann aber, dass der Jojo-Effekt entsteht. Außerdem gibt es auch viele, die dann einfach komplett aufhören zu essen (was mir leider passiert ist, ich habe deswegen auch einige körperliche Probleme). Eine Diät würde ich dir tatsächlich nicht raten, du kannst es aber versuchen.

Aber was auf jeden Fall wichtig ist, ist das es einen Kalorien Defizit gibt, also das du weniger Kalorien zu dir nimmst. Oder das du nicht mehr Kalorien zu dir nimmst, als nötig. Es gibt Apps, die dir sagen wieviele Kalorien du benötigst und in wievielen Tagen du dein Traumgewicht erreichst. Die App die ich dafür benutze ist YAZIO und ich habe schon 2,4kg abgenommen.

Stress dich aber wegen deinem Gewicht bitte nicht, das wird schon alles! Mach dir keine Sorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Weeeedspeeeed 
Fragesteller
 04.05.2020, 00:47

Vielen Dank! Ja ich hatte früher als zweiten Sport noch schwimmen aber das ist leider irgendwann zu kurz gekommen, da ich keine Zeit für ein zweites Hobby habe.. sehr schade eigentlich, sonst würde ich echt wieder gerne anfangen mit schwimmen

Wie kommst du darauf, viele kleine Mahlzeiten zu essen?

Die aktuellsten Forschungsergebnisse zu diesem Thema zeigen, dass es anscheinend gesünder ist, nur wenige Mahlzeiten am Tag zu sich zu nehmen. Insbesondere eine längere Essenspause über Nacht (mindestens 12 Stunden) scheint sehr gesund zu sein. Erwachsenen rät man daher zum Intervallfasten (16:8), Jugendlichen im Wachstum zu regelmäßigen Mahlzeiten und einer Essenspause über Nacht (aber nicht so lang).

Weeeedspeeeed 
Fragesteller
 04.05.2020, 21:42

Naja, ich hab gelesen es solle besser sein, wenn man mehre kleine Mahlzeiten ist um den Stoffwechsel anzuregen.🤔

Ich habe es geschafft durch die App YAZIO abzunehmen, villt sagt die die was? Dort kannst du schauen relativ genau wie viele kcal du essen darfst und auch wie viel du verbraucht hast. Das geht alles kostenlos. Für Geld bekommst du dann noch Rezepte dazu.
mich bin auch 15 159cm groß und wiege jetzt nur noch 50kg hab davor soo 58 gewogen. Du bist aber auch noch in einem Bereich wo alles gut ist !😊

mach dir nicht zu viele Gedanken du bist hübsch so wie du bist ☺️

Weeeedspeeeed 
Fragesteller
 04.05.2020, 00:52

vielen vielen dank❤️

Maralieee  05.07.2020, 16:26
@Weeeedspeeeed

Bitteee 😊und hast du schon geschafft ein bisschen ab zu nehmen?😊

Es stimmt, dass Abnehmen im Jugendalter meistens unsinnig ist, weil Diäten z.B. das Wachstum beeinträchtigen können. Außerdem neigen viele Mädchen dazu, es zu übertreiben und unerreichbaren Schönheitsidealen aus dem Internet nachzueifern. Bei dir sehe ich das jetzt nicht, denn dein Gewicht ist noch lange nicht bedenklich und dir geht es ja nur um deine Beine.

Ich empfehle dir, an deiner Ernährung nichts zu verändern, die klingt nämlich gesund. Hungern hingegen ist sehr schädlich und fördert den gefürchteten Jojo-Effekt. Du könntest es mit Ausdauersport versuchen. Damit kann man zwar nicht gezielt an den Beinen abnehmen, aber um deren Umfang zu verringern muss man Fett verbrennen und das geht am besten mit Sportarten, wo man den ganzen Körper bewegt, z.B. Joggen und Schwimmen. Durch Workouts baut man vor allem Muskeln auf, was nicht schlecht ist, aber die Beine besonders anfangs noch dicker erscheinen lässt.

Hey:)

also ich würde dir raten evtl. 3 Große Mahlzeiten zu essen anstatt viele kleine (meist haben viele kleine mehr kcal als 3 große). Versuche zu jeder Mahlzeit Gemüse zu essen ungefähr die Hälfte des Tellers die andere Hälfte mit 1/4 Protein und 1/4 Kohlenhydrate zu füllen.Achte darauf das du nicht über dein Vollegefühl ist und Hunger nicht ! Wen du Hunger isst du noch mehr und meist das falsche. Außerdem viel trinken!! Am besten Morgens wen du aufstehst auf leeren Magen 500ml Wasser(lauwarmes Wasser) mit einer halben Zitrone (Saft) oder 1 El Apfel Essig.

Eventuel solltest auch mal checken ob du genug Eisen , Vitamine... hast da du dich Vegetarisch ernährst und es dann oft zu Nährstoffmangel führen kann.

liebe Grüße