In Scherbe getreten was tun?

4 Antworten

Lass das bitte einen Arzt machen. Er kann durch die Lage der Scherbe beurteilen, ob weitere Schäden verursacht wurden - und ggf. reagieren.
Zusätzliche Schäden können auch entstehen, wenn du den Fremdkörper selbst entfernen willst.

Du solltest sie auf jeden Fall herausziehen, das kann sich sonst entzünden und ist generell nicht so gesund.

MrMiniUnleqit  15.08.2020, 16:59

Nein!

schmidislit  15.08.2020, 17:01

Große dinge aus Wunden rausziehen ist das dümmste was man machen kann

gri1su  15.08.2020, 17:29

Diese Antwort ist nicht nur falsch, sondern auch gefährlich. So etwas NIEMALS selbst herausziehen, sondern immer einen Arzt aufsuchen. Anhand des Wundverlaufs kann der Arzt feststellen, ob und wie weitere Organe, Adern, Nerven usw. beschädigt wurden., Bei "Selbstversorgung" kann es durchaus zu solchen zusätzlichen Schädigungen kommen.

Ich habe mal Glasscherben mit den Händen zusammen gewischt ... als ich so ein Ding herauszog, wurde es immer länger und am Ende war es so eine dünne, lange Lanze die in der Hand steckte.