Immer Nasenbluten?

3 Antworten

Quelle: https://www.netdoktor.de/symptome/nasenbluten/

fieberhafte Erkrankungen wie Grippe oder Masern (Nasenbluten ist hier infolge einer verstärkten Durchblutung der Schleimhäute begünstigt)
Erkältungskrankheiten (eine entzündete Nasenschleimhaut kann leicht zu bluten beginnen - besonders, wenn sich der Betroffene häufig schnäuzt)
Nierenerkrankungen
Gefäß- und Kreislauferkrankungen wie Arterienverkalkung (  Arteriosklerose) und Bluthochdruck (Hypertonie)
angeborene Funktionsstörung der Blutplättchen (Thrombozytopathie oder Thrombopathie)
diverse Autoimmun- und Erbkrankheiten wie   Morbus Wegener,   Morbus Osler,   Hämophilie (wie Hämophilie A und B, von-Willebrand-Jürgens-Syndrom etc.)
Leukämie ("Blutkrebs")
In seltenen Fällen können starke Blutungen der Speiseröhre (etwa bei dort vorliegenden   Krampfadern =   Ösophagusvarizen) aus Mund und Nase austreten, sodass es zwar aussieht wie Nasenbluten, jedoch keines ist.

Weitere Infos hier

Und was hat dein Piercer bei der Kontrolle des Piercings dazu gesagt - in zwei Monaten war ja genug Zeit für einen Checkup...

Es könnte Wildfleisch sein - es ist aber wahrscheinlicher, daß es nicht vom Piercing kommt und du ein anderes Problem wie zB Bluthochdruck hast...

Ein Arztbesuch ist daher sinnvoll wenn der Piercer festgestellt hat, daß es nicht vom Piercing kommt.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Lori01684 
Fragesteller
 31.05.2020, 13:12

Mmmmhh habe mir das Septum selber gestochen und dann jeden Tag dreimal geputzt und dreimal desinfiziert und das für 2 Monate

Warum kommst du nicht auf die Idee, zum Arzt zu gehen und dich untersuchen zu lassen. Nasenbluten kann unterschiedliche Ursachen haben!

Lori01684 
Fragesteller
 31.05.2020, 12:51

Am Mittwoch habe ich schon einen Termin. Will mich einfach früher informieren

Mignon5  31.05.2020, 12:55
@Lori01684

Das kann ich verstehen. Maßgebend ist aber, was der Arzt sagt und nicht, was fremde Laien im Internet schreiben.