Im Sommer blass bleiben?

2 Antworten

Die Haut schützt sich vor der Sonne durch die Bräunung. Die einzige Möglichkeit Bräunung zu verhindern ist Sonnenlicht von der Haut fern halten.

tattoogirl95 
Fragesteller
 27.02.2015, 07:19

Hilft den da ein guter Sonnenschutz nichts :/ ? Ich dachte eigentlich das bräune schlecht für die Haut wäre und eher der Hauttyp entscheidend ist?

Effigies  27.02.2015, 15:31
@tattoogirl95

Nein die UV Strahlung ist schlecht für die Haut. Die Bräune schützt sie davor.

Deswegen haben auch die Leute in sonnigen Ländern eher dunkle Haut. Stell doch mal nen Finnen neben nen Afrikaner. Fällt dir was auf ? ;o)

Der Hauttyp entscheidet ob man sich gut schützen kann. (siehe Afrikaner). Ein blasser Hauttyp kann diese schützenden Pigmente nicht bilden und die Haut verbrennt (siehe Briten auf Mallorca, Krebsrot am 2. Tag ;o) ).

Trag UV Dichte Kleidung und Creme dich im Gesicht mit Lsf 50 Versuch auch so wenig UV Strahlen wie möglich abzubekommen . Du kannst dir im Internet UV Dichte Kleidung bestellen.Aber ich versteh dich trotzdem nicht ich bin auch braun und möchte nicht wieder blass werden . Bin aber auch von Natur aus nicht sehr weiß.Eher gelblich.