Ihr Onlinebanking ist noch nicht hinreichend konfiguriert?

4 Antworten

Hi. Du musst dein Konto für die Nutzung von Drittanbietern freischalten lassen. Hab eben mit meiner Bankberaterin gesprochen. Sie aktiviert dann irgendwas (ist ja auch egal, was sie da macht) und richtet das eben für dich ein. Dann wartest du bis zu 24h und kannst loslegen. So einfach.

Kann es sein, dass Du ein Zweitkonto hast? Ich hab das gleiche Problem und denke es liegt daran. Hab mal meine Bank nun darum gebeten das Zweitkonto zu entfernen.

Mach doch erst einmal das, was da steht? Logg dich ein und guck, ob du da noch was einstellen musst...

thedaveone 
Fragesteller
 23.08.2016, 22:54

habe ich alles gemacht steht nix

Copyyy  23.08.2016, 23:02
@thedaveone

Versuch mal, etwas zu überweisen (1 Cent oder so an einen Bekannten/Familienmitglied), also über die Online-Banking-Seite deiner Bank. Wenn das klappt, würde ich mich mal an die Bank wenden und nachfragen (HBCI und FinTS angeben, was in der Fehlermeldung steht).
Wenn das nicht klappt, wird dir die Bank sicher eine genauere Fehlermeldung geben.
Hast du überhaupt schon eingestellt, dass du Online-Überweisungen mit einem Tan-Gerät machst?

thedaveone 
Fragesteller
 23.08.2016, 23:05
@Copyyy

ich glaube nicht nein wo muss ich das einstellen hab schon überall geguckt

Copyyy  23.08.2016, 23:05
@thedaveone

Das kann ich dir so nicht sagen. Bei welcher Bank bist du denn?

thedaveone 
Fragesteller
 23.08.2016, 23:09
@Copyyy

Sparkasse

Copyyy  23.08.2016, 23:19
@thedaveone

Ich hoffe mal, alle Sparkassen haben das gleiche Webinterface:
Du loggst dich also bei deiner Sparkasse online ein. Links klickst du auf die 3 waagerechten Balken. Dann Online-Banking -> Service -> Pin/Tan-Verwaltung. Wird dir da was hilfreiches angezeigt? Bei mir steht z.B.: "pushTan: Verfahren beantragen". 

thedaveone 
Fragesteller
 23.08.2016, 23:25
@Copyyy

hm also ich habe das jetzt mal beantragt und gucke mal ob es mit der App funktioniert 

Copyyy  23.08.2016, 23:27
@thedaveone

Wenn du es sonst unbedingt statt mit der App mit dem Generator machen willst, musst du dich anscheinend direkt an die Bank wenden, online kann ich das auch nicht beantragen (finde das jedenfalls nicht). Aber wenn es mit der App funktioniert, ist es ja eh entspannter :P

thedaveone 
Fragesteller
 23.08.2016, 23:31
@Copyyy

ja ich versuche es mal :) danke auf jeden Fall 

Du solltest vielleicht erst mal bei deiner Bank vorbei dackein, und dir Online-Banking einrichten lassen. Das fällt nämlich nicht vom Himmel!

thedaveone 
Fragesteller
 23.08.2016, 23:01

hab ich schon