Ich wurde übelst hintergangen

15 Antworten

Suche dir einen Anwalt,der dich in der Angelegenheit beraten kann. Wie stehst du zu dem Kind deiner Frau? Mir kommt das ganze Verhältnis etwas komisch vor. Warum redest du nicht mit ihr mal über die ganze Situation. Wenn der Ex seine Tochter sehen möchte,dann finde ich das normal. Da sie mehrmals aus der Ehe ausgebrochen ist und zu ihrem Ex gegangen ist, kann man doch zwei und zwei zusammen zählen. Scheinbar hat sie mittlerweile keine Ahnung zu welchem Mann sie sich hingezogen fühlt. Das hat mit Betrug doch gar nichts zu tun. Falls du die Scheidung willst,dann rede vorher mit ihr darüber. Schliesslich seit ihr verheiratet.

meinereiner78 
Fragesteller
 26.06.2014, 09:12

ich stehe zu der leinen wie zu meinem eigenen sohn:( nein sie ist vor der ehe mehrere male ausgebrochen, haben dan im februar geheiratet und vor 4 tagen fing der ganze ärger wieder an

meinereiner78 
Fragesteller
 26.06.2014, 09:32
@polditier

ich habe deswegen mit ihr gesprochen sie ist sich unschlüssig soviel ich auch versuche sie wegen ex zu belehren der drogen nimmt und sich nie ändern wird. dan habe ich noch ein problem wegen der ganzen anklagen die sie gegen ihn erwirkt hat die immer noch am laufen sind und sie laut ihres anwalt eigentlich keinen kontakt zu ihrem ex haben dürfte. soll ich den anwalt davon in kenntniss setzen oder nicht. es ist eine achterbahn die durch meinen kopf fährt momentan da ich sie einerseits über alles liebe und mit ihr durch ganz deutschland geflohen bin.

polditier  26.06.2014, 09:44
@meinereiner78

Das wäre auf jeden Fall nicht verkehrt,wenn der Anwalt bescheid weiss.. vieleicht kommt sie durch ein Gespräch bei ihm wieder zur Besinnung. Ansonsten sage ihr deutlich,das du über eine Trennung nachdenkst,weil dich das mittlerweile alles sehr mitnimmt.

Also es ist wohl das Allerbeste, wenn Du Dich scheiden lässt, aber nachdem Du Dich bereits extrem verschuldet hast, würde eine Klage um Eheaufhebung wegen Betrug eher nicht viel bringen, nur halt für den Anwalt... Tatsache ist doch wohl, dass Deine Frau offensichtlich ihrem Ex-Mann hörig ist, anders kann man das Ganze nicht erklären... So einfach ist das mit der Härtefallregelung halt leider nicht, Du solltest Dich vielleicht mal im Netz schlau machen... http://www.ehescheidung24.de/blog/2008/10/10/gruende-fuer-eine-haertefallscheidung-ohne-trennungsjahr/ Die einfachste Antwort ist dann schon, nehme Dir einen guten Rechtsanwalt, das Problem, der kostet halt auch viel Geld...

Das ist ein Fall fuer den Anwalt fuer Familienrecht. Eine Scheidung wuerde ich aber in Betracht ziehen, das ist schon eher moeglichm als eine Annulierung. Bei einer Annulierung musst du alles beweisen koennen. Hat sie dich gezwungen soviele male umzuziehen? Sicher nicht, da du nur Ruhe vor dem Ex Mann haben wolltest bist du umgeziogen nehme ich an. Das Kind wird seinen Vater sehen wollen und hat auch ein Recht darauf, also kannst du nicht verbieten das das Kind seinen Vater sieht und somit tritt er immer in dein Leben ein.

Du bist erst seit Februar d. J. verheiratet; jetzt haben wir Juni; das sind also 4 Monate!

Gleichzeitig schreibst Du, "mehrere Male umgezogen zu sein seit der Heirat" und deshalb hoch verschuldet zu sein.

Ganz ehrlich:

Innerhalb 4 Monate mehrere Male (wie oft denn!) umgezogen zu sein wirkt auf mich unglaubhaft!

Wenn Deine Frau sich von ihrem früheren Mann nicht lösen kann, aus welchen Gründen auch immer, dann musst Du Dich von ihr trennen, endgültig!

Es handelt sich rechtlich nicht um einen Härtefall, sondern um eine Ehe, die dauerhaft nicht glücklich sein kann, weshalb eine Scheidung nicht zu umgehen scheint.

Ein Sprichwort lautet:

Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Beste Wünsche, dass Dein Vorhaben gut verläuft.

meinereiner78 
Fragesteller
 27.06.2014, 08:06

nei nicht innerhalb der letzten 4 monate mehr mals umgezogen wir sind seid dem wir uns kennen 4 mal umgezogen nach dem 3ten mal nachdem endlich ruhe war und wir uns einig waren haben wir geheiratet und jezt nachdem wir uns schön was aufgebaut hatten fing es auf einmal wieder an.

katwal  27.06.2014, 09:29
@meinereiner78

@meineeiner78: Deine Ehefrau bzw. Noch-Ehefrau scheint einen sehr wankelmütigen Charakter zu haben, also unbeständig zu sein, so dass Du nie wissen kannst, woran Du mit ihr bist.

Aber Du hast Dich die ganze Zeit von Deiner Partnerin "mitziehen" lassen, vor allem, was die 4 Umzüge anbetrifft; das hast Du alles gutmütig mitgemacht!

Irgendwie hättest Du zwischenzeitlich merken müssen, wie sie geartet ist. Das sollte kein Vorwurf sein (steht mir ja gar nicht zu!), jedoch will ich Dich zum Nachdenken anregen, dass Du auch mit dazu beigetragen hast, dass sich alles so entwickelt hat. Du hättest nämlich schon viel früher die Reißleine ziehen sollen.

Die Sache dürft wohl Komplizierter und weniger eindeutig sein als sie denken. Menschen die so etwas mitgemacht haben entscheiden nicht immer Logisch, da es Glaube dazu kommen kann das sie in eine Art Abhängigkeit zu dem Peiniger Geraten. Womöglich bemerken die Betroffenen es selbst nicht mal. Erschwerend kommt hinzu das sie mit ihm ein Kind hat. Was es dem Peiniger natürlich einfacher macht.

mischt da er es immer über den rücken der kleinen macht weil er sie ja angeblich sehen will .

Können sie wegen seines Verhaltens nicht ein Annäherungsverbot gegen ihn erwirken? Welches sowohl für ihre Frau als auch für deren Tochter gilt.

Sie ist wieder zu dem. ......... sie hat mich seid dem wir zusammensind mehrmals wieder wegen des Ex verlassen gehabt sind etliche male wegen des ex umgezogen

Wie genau ist das zu verstehen.

Ich habe mich durch die ganzen Umzüge hoch verschuldet und bin mit den Nerfen am Ende.

Wieso nur sie? Sie sind verheiratet, also sind es ihre gemeinsamen schulden. Versuchen sie doch die Kosten für die Umzüge Gerichtlich vom Ex einzuklagen. Er ist ja der Verursacher. Wie oft sind sie umgezogen?

Was soll ich nur machen.

Das wichtigste währe erst mal, REDEN. Klären sie die fragen die sie quälen mit ihrer Lassen sie sich Erklären warum sie handelt wie sie es tut. Bringen sie in Erfahrung woher der EX immer wieder ihre Adresse bekommt. Haben sie selbst mal mit ihrem Ex gesprochen, warum er das macht? Ich weiß, das kann Gefährlich sein. Wie behandelt er seine Tochter? Also statt Schuldzuweisungen zu verteilen, reden sie und versuchen sie antworten zu finden.

Nur weil ihre Frau sich unlogisch verhält ist es nicht gleich betrug.