Ich kann den Fahrzeugbrief erst nach dem Autokauf haben? Was würdet ihr mir raten?

14 Antworten

Die Tatsache, dass Du den Fahrzeugbrief nach der Überweisung des Geldes bekommst, hällst Du im Vertrag fest. Es kann durcchaus sein, dass dies der Tatsache entspricht. Denn die Bank gibt den Fahrzeugbrief erst heraus, wenn das Geld überwiesen ist.

Warum gehst Du am Kauftag nicht mit ihr gemeinsam zur Bank ? Dann kann sie die Rate bezahlen und den Brief an Dich aushändigen ? Natürlich sollte das vorab Vertraglich festgehalten sein !

da hat die Besitzerin recht. Die Bank gibt den Brief nicht raus bevor die letzte Rate bezahlt ist. Also macht einen gemeinsamen Termin bei der Bank aus. Sie zahlt die Rate und der Bankangestellt gibt ihr den Brief und sie kann ihn direkt an dich aushändigen. Das ist das Einzige, auf das ich mich einlassen würde! Egal ob du diese Frau kennst oder nicht

Lass die Finger vom Kauf! Denn das Auto gehört nicht der Frau, sondern bis zur endgültigen Schuldentilgung der Bank!

Also ist dejure der Kaufvertrag gar nicht gültig, denn sie ist nicht der entsprechende Vertragspartner...sie verkauft da etwas, was ihr gar nicht gehört.

Sie soll erst die rate zahlen und dann das Auto verkaufen!

Du kannst die Geldtransaktion direkt bei der Bank machen, wo der Brief liegt. Triff dich mit der Halterin in der Bank, mach vorher dort mit dem Bankangestellten einen Termin und gebe das Geld dem Bankangestellten Zug um Zug gegen den Brief. Alles andere ist unseriös und riecht nach Betrug!