Ich fühle mich so als ob ich träume obwohl ich weiß ich bin in der realität...=`(

15 Antworten

Hm, das hab ich auch manchmal für einen Tag oder so, aber beim Psychologen war ich deswegen nie. Bei mir geht das eigentlich immer schnell wieder vorbei und wird ausgelöst durch übermäßig starke Gefühle.. Welcher Art auch immer. Vielleicht ist das ja bei dir auch so..

Dein Arzt hat dir ja schon geraten einmal zum Neurologen zu gehen. Mach das doch einfach mal. Die messen deine Hirnströme und machen diverse andere Tests ob organisch wirklich alles völlig in Ordnung ist. In Gesprächen kann man in die Tiefe deiner Psyche gehen, ob irgendwelche Dinge abgearbeitet werden müssen, die du irgendwann in dein tiefstes Inneres verdrängt hast. Ich wünsch dir alles Gute ;-)

"Als Erstes will ich sagen ich bin nicht verrückt oder sonstiges"

Na!?! - das behaupten sie fast alles von sich, die Sowas von sich geben oder gar schreiben!

xLilleMausx 
Fragesteller
 12.07.2010, 12:40

such dirn hobbie ... spa**t

schelm1  13.07.2010, 16:22
@xLilleMausx

Das hast Du soeben erkannt!

Welche Bachblüten hast du denn zuletzt genommen? Hattest du das Problem da schon oder hat das danach erst angefangen? Es könnte nämlich einfach sein, dass sich bei dir was "verändert" im Bewusstsein durch die Bachblüten und du eine ergänzende Blüte brauchst, z.B um die Veränderungen anzunehmen. Spontan fällt mir z.B. Walnut ein, die könnte evtl. helfen. Hast du die schon genommen?

Nur so ne Idee. Kannst es auch mal auf einem Bachblüten-Forum hier im Netz versuchen. Falls das Problem dann trotzdem noch über längere Zeit besteht, kannst du ja immer noch einen Psychologen oder Psychiater zu Rate ziehen.

Grüßle KiwiKiwit

xLilleMausx 
Fragesteller
 11.07.2010, 11:41

ich hab die bachblüten erst angefangen zu nehmen nachdem es mir so ging ... also das neben mir stehen sozusagen ... ich nehme jetz zurzeit : Agrimony, Cherry- Plum, Hornbeam, Mimulus, Rock Rose, Star of Bethlehem, White Chesnut....

Walnut wollte ich erst auch nehmen aber mehr als 7 solte man ja nich nehmen morgen werde ich zum neurologen bzw. der ist auch gleichzeitig ein psychologen gehen . am donnerstag kommt mein freund wieder aus dem urlaub bis dahin versuche ich einfach mich abzulenken und positiv zu denken .. ich wünschte halt einfach es würde wieder aufhören und ich kann leben ...

KiwiKiwit  11.07.2010, 19:57
@xLilleMausx

Die Idee mit dem Neurologen kannst du schon auch mal verfolgen. Mehr per PN. Grüßle KiwiKiwit

Du steht sozusagen neben Dir. Das hatte ich auch schon. Man macht alles im Unterbewusstsein. Wenn mit dem Blut alles in Ordnung ist (Hormone, Schilddrüse), geh am besten zum Neurologen. Lass den Kopf röntgen. Ich will Dir keine Angst machen. Aber wenn kein direkter Auslöser in Deinem Privatleben da ist (wie bei mir damals), ist es was Organisches.