Ich bin weiblich, 14, 1,70m groß und wiege 75kg! Ist das zu viel?

16 Antworten

Was soll ich jetzt sagen.

Ich kenne ein Mädchen oder besser gesagt eine junge Frau, die hat ungefähr deine Größe und Dein Gewicht, ist allerdings etwas älter als 14.

Sicherlich fällt sie mit ihrer Figur auf, wenn sie zwischen einer gleichgroßen Frau steht, die nur um die 50 Kg auf die Waage bringt.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich ihre Figur und die Verteilung des 75 Kg absolut attraktiv und sehr weiblich empfinde. das kann ich natürlich in deinem Fall nicht beurteilen.

Du darfst natürlich auch nicht außer Acht lassen, dass deine Entwicklungsphase noch nicht abgeschlossen ist und sich sowohl in die eine oder andere Richtung etwas tun kann.

Mein Fazit:

Trotz des BMI, auf den andere User hinweisen finde ich das nicht bedenklich und bin überzeugt davon, dass Du allein durch deinen Sport und deinen eigenen kritischen Blick Motivation hast, so zu bleiben wie Du bist.

Hallo! Das ist wirklich zu viel. Du solltest schon etwas tun. Diäten machen da keinen Sinn und sind mit 14 sogar  gefährlich. Sie führen – durch Studien bewiesen - nachhaltig eher zu Gewichtszunahmen. Jo-Jo. Es sei denn, Du machst bis an Dein Lebensende Diät, und wer tut das schon. Sinnvoller ist, sich mehr zu bewegen. Sport.

Optimal zur Fettverbrennung sind der Crosstrainer, das Laufband und Joggen. Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im gesunden aeroben Bereich mit auch schon guter Fettverbrennung bleibt.

Zumba ist auch super und geht zuhause. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen. Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch.

Oder Workouts wie diese :

youtube.com/watch?v=wNv2DsV08Gk

youtube.com/watch?NR=1&feature=endscreen&v=sxPR9ctX9B4

youtube.com/watch?v=ks52SopaSI8&list=PL67FE416F374FFF5B

youtube.com/watch?v=x-ryCAdXzQg

Auch gesuender-abnehmen.com stellt in einem Artikel fest : "Sport kann Jojo-Effekt verhindern" und kommt zu dem Resultat : " Fazit: wer sich bewegt entgeht der Jojo-Falle".

Alles Gute.

Das einzige was in deinem Alter zählt ist, dass du dich in deinem Körper wohl fühlst. Aber natürlich solltest du auf eine gesunde Ernährung und genügend Sport achten.

Kennst du die App "happiz"? Da kannst du mit 1 kleinen "Übung" bzw Aufgabe pro Tag gesünder werden. Ist es auf jeden Fall wert. Die arbeiten mit der Erkenntnis, dass man schon mit einer kleinen Aufgabe die die Gesundheit verbessert gesünder wird, wenn man das eine Zeit lang macht.

Das kann man so pauschal nicht sagen. Auf den ersten Blick würde ich sagen, ein paar Kilo weniger dürften es durchaus sein, aber da spielen so viele Faktoren eine Rolle, dass du besser beraten bist, wenn du mal euren Hausarzt fragst. Wenn der der Meinung ist, dass du abnehmen musst, dann wird er dir auch in dieser Hinsicht weiter helfen.

Es kommt, finde ich, immer darauf an, wie es proportioniert ist. Aus diesem Grund kann man das so jetzt nicht sagen. Aber solange du dich wohl fühlst, wo liegt das Problem?