Ich bin vor der Polizei abgehauen, was nun?

6 Antworten

Hallo,
es wird mindestens eine Anzeige wegen Fahren ohne Versicherungsschutz werden.
Wenn das Fahrzeug schneller ist, sls Du fahren darfst, kommt als Bonus noch Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Du wirst als Beschuldigter einer Straftat vorgeladen.
Da Du dich nicht selbst belasten musst, kannst Du die Aussage verweigern.

Die Unterlagen werden an die Staatsanwaltschaft weiter geleitet und sie entscheidet, ob es verfolgt oder eingestellt wird.

Ich nehme an, dass es verfolgt wird und Du bald vor Gericht stehst.
Solltest Du nicht die entsprechende Fahrerlaubnis haben, wirst Du wohl mit einer Führerscheinsperre rechnen müssen.

Dass das Kennzeichen entsorgt wurde, ist eine nette Geschichte.
Glaubst Du nicht, dass die Polizisten zumindest die Kleidung erkannt haben?

Du bekommst eine Vorladung per Post. Den Rest erzählt Dir die Truppe. Fahren ohne Versicherungsschutz nennt man das

B0ochii84 
Fragesteller
 31.07.2016, 01:38

Denke ich auch.

Das gibt eine saftige Anzeige, die haben ja sicherlich gesehen, dass du schneller als erlaubt fahren konntest. Es muss doch jedem Flüchtigen klar sein, dass man anhand des Nummernschildes eh erkannt wird und dann alles nur noch schlimmer wird. Das wirkt sich negativ auf deinen Autoführerschein aus, falls du mal einen machen willst :(

B0ochii84 
Fragesteller
 31.07.2016, 01:28

Das Kennzeichen war vom letzen Jahr. Die sollen zudem auch erstmal nachweißen das ich das bin.

CharaKardia  31.07.2016, 01:30
@B0ochii84

Das dürfte ja wohl eine Kleinigkeit sein, da die Kennzeichen letztes Jahr ja wohl auch auf dich liefen.

B0ochii84 
Fragesteller
 31.07.2016, 01:37
@CharaKardia

Kennzeichen damals auf den Schrott geworfen, fertig. 

fwgFIWgw  31.07.2016, 12:04
@B0ochii84

??? Die haben das Kennzeichen zu dir zurückverfolgt, sonst hätten sie nicht vor deiner Tür gestanden

Du hast ja sicherlich einen Helm getragen, also können sie dich nicht identifizieren. Vorteilhaft ist es, wenn du bevor sie bei dir vorbeischauen, die Klamotten wechselst.

Wenn du hart bleibst und alles abstreitest, können sie dir nicht nachweisen, dass du gefahren bist.

Ne Anzeige wirst Du bekommen !