Ich bin sehr stark erkältet und muss heute zum frauenarzt ..

7 Antworten

Ja klar, kommt drauf an welche du nimmst. Geh am besten hin, aber teil deinem Arzt mit, dass du derzeit Medikamente nimmst und sag ihm auch welche

Deine Erkältung ist für den Frauenarzt unerheblich. Es kommt eher darauf an, ob du dich fit genug fühlst oder ob du Fieber hast. Wenn du kein Fieber hast, dann kannst du auch gehen.

Hmm, nö nicht zwingend. Ruf halt an und frage, ob das ein Problem ist. Oder geh hin, die werden dir das schon sagen. Ich würde lieber hingehen. Dauert doch immer echt lange bis man einen neuen Termin bekommt

Kommt drauf an für was du zum FA musst. Wenns nur der "normale" Besuch ist, ist das garkein Problem. Würde mich dann nur nicht ins Wartezimmer setzen um die andrer Frauen zu verschonen;)

Du kannst unberuhigt zum gynokologen. In der regel fragt der Arzt dich, ob du Medikamente nimmst. Ist es eine Routineuntersuchung? Dann ist es eh egal. Sag dem Arzt einfach zu Beginn, dass du erkältet bist und Medikamente nimmst (und welche)