Ich bin krank aber es geht keiner ans telefon.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein AG verlangt mit Recht eine rechtzeitige Krankmeldung. Dazu muß er allerdings auch erreichbar sein. Diese Nichterreichbarkeit kann er Dir nicht zum Nachteil auslegen.

Der Tipp mit dem Fax war ganz gut. Schreib mit darauf das keiner zu erreichen ist. Obwohl Du da zur eigenen Sicherheit auch eine Mail schicken könntest.

Und rufe morgen früh beizeiten nochmal an, oder lass anrufen.

Hast Du keine Adresse vom Chef? Wie weit wohnt der weg?

Könnte jemand aus der Familie oder aus dem Freudeskreis die Krankmeldung bringen?

Die rechtliche Situation in Deinem Fall kenne ich nicht und auch nicht um welchen Arbeit es sich bei Dir handelt, somit ist es schwierig die Lage genau einzuschätzen! In der Regel gilt aber "krank ist krank"! Wenn Du z. B. auf dem Weg zur Arbeit verunglücken würdest, könntest Du ja auch keinem mehr bescheid sagen!

das wichtigste ist, daß du einen vom Arzt unterschriebenen Krankenschein hast. Hat euere Firma eine Faxnummer? Faxe es von einem copy-shop oder von irgendeinem Geschäft, die haben meistens ein Faxgerät. oder frag im nächsten Blumenladen. Irgendeiner hat eins. Gib 50ct. für die Übertragungskosten, laß dir evt. den Sendebericht ausdrucken.

Nein, ich gehe erst morgen zum Arzt, ich habe öfter starke Kopfschmerzen. Ich weiß auch nicht wo der wohnt.

Also bin ich nicht verpflichtet vorher anzurufen? Die Krankmeldung bekomme ich dann morgen vom Arzt.

Maximilian112  13.03.2014, 20:04

Eigentlich schon aber wenn das Telefon nicht geht dann geht das wohl schlecht.

So eine Notfallabsicherung zu organisieren obliegt dem AG.

Deshalb ruf morgen früh an.