Hygiene Vorschriften als MOBILER Tätowierer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt ja viele sehr erfolgreiche mobile Tätowierer. Frag da doch einfach mal nach. Z.B. Donna Tinta,... Ich weiß natürlich nicht, ob die Auskunft geben aber einen Versuch wärs ja wert.

Sallymofu 
Fragesteller
 03.10.2013, 19:03

Vielen dank... hat mir sehr geholfen... bin froh das sich Leute hier auch wenigstens sinnvoll äußern. ... ;-) hang loose Sallymofu

Es werden die gleichen Vorschriften gelten. Unabhängig davon, ob Sie in einem Laden oder bei einem Kunden zu Hause das Tatto stechen, es MUSS HYGIENISCH ablaufen. Wenn der Kunde durch sie eine z.B. Entzündung bekommt usw. sind sie zu 99,99999% schuld!

Diese Geschäftsidee ist nicht gut und wir ihnen viel ärger einbringen!

Wenn du das wirklich machen willst, solltest du diese Frage nicht stellen müssen, sondern dich zu 100 % mit den Hygienevorschriften auskennen.

normalerweise ist eine kontrollierbare Basis mit Sterilisationsraum erforderlich.... Oder komplett mit vorsterilisiertem Einwegmaterial arbeiten....

Kümmere dich um eine zahlungskräftige Haftpflichtversicherung. Deine Kunden könnten dich allesamt wegen Körperverletzung verklagen.