Hund, Geschwür zwischen Pfoten? Tumor?

 - (Hund, Tumor, Pfote)

7 Antworten

Hallo,

weißt du, was ich so gar nicht verstehen kann? Wenn ein Hund so eine Auffälligkeit hat - und mit Sicherheit hat er die nicht erst seit gestern - WARUM geht man dann nicht mit ihm zu dem einzigen Menschen, der ihm helfen kann?? NEIN, der sitzt nicht im Internet im GF - sondern der nennt sich Tierarzt!!

Dieser Mensch hat das studiert und ist daher in der Lage, deinen Hund zu untersuchen, festzustellen, was er hat und etwas - und zwar genau das Richtige - dagegen zu unternehmen.

JA, das kostet Geld, Geld, das man lieber für andere Dinge für sich selbst ausgeben möchte. Aber wer ein Tier pflegt, der weiß von vornherein, dass solche Kosten auf einen zukommen.

Niemand hier kann deinen Hund untersuchen, alle Ratschläge sind genau so zutreffend wie Lottozahlen - nichts davon wird dem Hund helfen. Aber je länger du wartest, desto schlimmer wird die Erkrankung, desto mehr und länger muss sich der Hund quälen und desto teurer wird es auch.

Nur du kannst dem Hund jetzt helfen, indem du ihn zu einem Tierarzt bringst, er selbst kann es nicht!

Drrrsch99 
Fragesteller
 10.04.2018, 11:18

Weisst du was ich nicht verstehen kann? Das man auf so eine simple Frage, keine einfache Antwort geben kann. Ich frag ob jemand Erfahrung damit hat, jeder der keine damit hat (eingeschlossen DU), sollte sich schon garnicht angesprochen fühlen, auf diese Frage zu antworten. Für dich mag diese Frage dumm oder nicht nötig sein. Du bist jedoch nicht Besitzerin meines Hundes und hast keine Ahnung, wie sein Alltag aussieht und wie wir uns um ihn kümmern.
Deine Fragen sind ja auch nicht die hellsten in diese Forum, wer fragt sich schon wieder LED-Lampen nicht hell genug sind? Ist doch selbstverständlich Dummerchen? Genau so dumme Antworten kann ich auch als Ingenieurin geben.
Aus diesem einfachen Grund, rate ich dir an, deine Fresse zu halten und dich um Fragen zu kümmern, mit denen du Erfahrung hast und sich nicht so zu benehmen, als wärst du ein Hunde-Guru!

dsupper  10.04.2018, 11:24
@Drrrsch99

Niemand kann dir bei einer gesundheitlichen Frage bei einem Hund helfen!! Denn niemand kann deinen Hund untersuchen. Und eine Diagnose kann nur nach einer Untersuchung erfolgen - das müsstest sogar du wissen.

Aber wessen Geistes Kind du bist, kann man bereits deinem Kommentar entnehmen. Schade, dein Hund hat eigentlich etwas Besseres verdient!

oder weiss was es ist?

am besten der TA, der kann sich das ganz genau ansehen. Ob das überhaupt ein Geschwür ist, ist offen

Goodnight  10.04.2018, 11:34

Genau, ein Geschwür ist eine offene Wucherung, kein geschlossener Knoten. Ein Geschwür ist es also bestimmt nicht.

dsupper  10.04.2018, 11:44
@Goodnight

das verstehst du nicht - das sind doch alles erfahrene Internet-Tierärzte, die eine sichere Diagnose nur über ein Foto stellen können ...

Du kannst damit zum Tierarzt ,kann er auftreten?. Wenn es sich um eine Verletzung handelt, die da angeschwollen ist rundherum. Dann kannst Du richtig Kamillensud machen aus vielen Kamillenteebeutel und ihm damit ein lauwarmes Pfotenbad machen und schauen, ob die Schwellung am nächsten Tag langsam zurück geht .

lieben Gruß

Drrrsch99 
Fragesteller
 10.04.2018, 11:18

Super, danke für die Antwort! (Süser Frenchie auf dem Profilbild)

Sternfunzel  10.04.2018, 14:45
@Drrrsch99

Danke, er ist ist supertoll :-) lieben Gruß

Das sieht aus wie eine Verletzung, ich würde es dem TA zeigen. Der kann dir im zweifel auch zeigen und erklären was du selbst machen kannst wenn dein hund sich wehtut, kommt ja schonmal vor.

Das ist kein Geschwür und dein Hund hat das schon länger als einen Tag.

Ob ein Tumor, oder eine harmlose Wucherung die weg muss sagt dir der Tierarzt.

Weg muss das Teil so oder so. Das drückt gegen die Ballen und beginnt weht zu tun, wenn dein Hund nicht schon Schmerzen hat.