Hotline Jobcenter - Auskunft Leistung überwiesen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, kann man nicht. Lass Dich lieber mal verbinden.

Ich hatte auch das Problem. Die Mitarbeiterin, mit der ich schließlich sprach, teilte mir mit, dass meine Leistung noch gar nicht angewiesen wurde (heute!). Es steht auch nichts drin, warum - ich habe keine Sanktion und mein Bescheid läuft auch noch..

Dyran 
Fragesteller
 03.03.2014, 16:39

Und genau sowas kann nicht sein. Die Rechnungen muss man ja trotzdem begleichen, die Leute warten auf ihr Geld und man gilt als unzuverlässig wenn dann Rücklastschriften kommen.

beangato  03.03.2014, 16:44
@Dyran

So ist es.

YK1972  03.03.2014, 17:11
@beangato

Komisch, dass ihr immer alle Probleme habt. Andere haben ihr Geld ordnungsgemäß und pünktlich bekommen. Die machen das sicher nicht für jeden einzeln,dann muss ja doch etwas vorliegen.

beangato  03.03.2014, 17:32
@YK1972

Du kannst mich gar nicht beurteilen.

Ja, durchaus. Das JC überweist die Leistungen nämlich immer zum letzten Werktag des Monats. In diesem Fall zum 28.02., der war am letzten Freitag.

beangato  03.03.2014, 16:36

Nein. Lies bitte meine Antwort.

YK1972  03.03.2014, 17:13
@beangato

Dann bist du aber die Ausnahme von der Regel, denn so wie ich schrieb läuft es eigentlich immer ab.

beangato  03.03.2014, 17:18
@YK1972

Zu Deiner Info (ich muss mich aber nicht entschuldigen):

Das war das erste Mal in der ganzen Zeit. Komischerweise hatte ich zuvor 2 Widersprüche geschrieben, die ich positiv bewilligt bekam. Und ich habe die EGV erst mal nicht unterschrieben, sondern mit Änderungsvorschlägen zurückgeschickt.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

YK1972  03.03.2014, 17:29
@beangato

Das kann aber schon den Ausschlag geben....

Heute arbeiten einige Banken nicht. Kann also gut sein.

Dyran 
Fragesteller
 03.03.2014, 16:32

Die Sparkasse arbeitet ständig mit dem Geld, deswegen weis ich auch nicht ob es an der Bank liegt.

Wie willst du denn einem Computer vertrauen, wenn du nicht mal deine eigene BG-Nummer durchgeben kannst?

Solche Anrufe kannst du dir sparen. Wenn du etwas wirklich wissen willst, musst du da schon hin.

Naja, überwiesen wird natürlich nur an diejenigen, die auch einen Bewilligungsbescheid bekommen haben. Insoweit kann man der Computerstimme trauen.

Dyran 
Fragesteller
 03.03.2014, 16:33

Das ist klar, aber wird meine Rufnummer dort vom System erkannt und trifft das dann auch auf mich zu oder ist diese Ansage allgemein für alle gültig?

YK1972  03.03.2014, 16:34
@Dyran

Die ist für alle gültig, da es grundsätzlich zum Monatsletzten oder eben letzten Werktag des Monats überwiesen wird.

YK1972  03.03.2014, 17:12
@beangato

Im Regelfall schon, die machen das sicher nicht für jeden einzeln,dann muss wohl etwas vorliegen.