hilft es wenn man spagat auf dem bett übt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ìch würde davor warnen, denn auf dem Bett kann sie zum einen garnicht mit ihren Fusssohlen richtig nach vorne bzw. nach hinten rutschen, zum anderen benötigt man für Spagat beim üben eine feste Fläche. Am besten mit Dehnungsübungen anfangen und immer schön etwas zum festhalten neben sich haben, sonst kanns ganz böse Zerrungen geben.

Meines Wissens, wenn ich mich recht an meinen Sportunterricht erinnere, ist es tatsächlich so, dass nicht jeder einen Spagat machen kann, es hängt von der Anatomie ab, da helfen dann auch keine Übungen.

Aber warum sollte das auf dem Bett nichts nützen, so sie denn die richtigen anatomischen Anlagen hat? Ob's so supersinnvoll ist, ist ne andere Frage, ich stell's mir ehrlich gesagt, schwieriger vor auf so ner weichen Unterlage dabei das Gleichgewicht zu halten, aber wenn's ihr Spaß macht...

ich denke es ist egal wo man es übt, solange man es übt, schliesslich muss man für einen spagat regelmäßig dehnübungen machen, um ihm so stück für stück näher zu kommen, gewaltsames dehnen führt nur zu verletzungen

nach meiner meinung ist so dass das bett gut ist, weil wenn du dich auf den bett aufwaermst und den spagat versucht ist es so das ja das bet bzw. die matratze sich immer biegt und soll ich mal erhlich sein dann ja ich habe es auch schon mal am bett gemacht und ich bin runder gekommen (dachte ich nur) ich habe mich auch gefreut und ich bin dann auf den boten gegangen und ich dachte nein ich bin doch noch nicht unten ich habe dann noch ca. 1 woche geuebt (auf den boten)und weisst du was ich konnte ihn ich konnte meinen spagat.

ich hoffe ich konnte die helfen!!!

lg littletree!!!

Auf dem Bett rumturnen kann zu einbruch des Bettgestells führen.Eine Matte wäre da besser.