Hilfsbereitschaft wenn man im Rollstuhl ist?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Freundin von mir sitzt im Rollstuhl, sie ist beidseitig Oberschenkelamputiert und hat keine Prothesen.

Generell zeigen sich die Menschen ihr gegenüber sehr hilfsbereit, aber es ist auch immer wieder zu beobachten, dass viele irgendwie ratlos wirken bzw. nicht wissen, wie sie mit meiner Freundin umgehen sollen ----> es ist dahingehend ganz verschieden, von verschämten Blicken bis zu geschmacklosem Getuschel ist alles drin :/

Ansonsten kommt es aus den Einzelfall an. Ich habe aktuell selbst einen Gips - mit Krücken - und als ich (weißes Langarm-Shirt, drüber ein kurzärmliges Hemd in so rot-dunkelblau-kariert, dunkle Jeans) vorhin zum Arzt ging (nicht wegen dem Gips, war der Zahnarzt^^) und danach einkaufen war, half mir eine nette Frau dabei, die Kaffeepackungen aus dem Regal zu holen :)

Gute Besserung weiterhin..!

Fck1900885 
Fragesteller
 01.06.2018, 14:02

danke das wahr jezt sehr hilfreich

Das kann man nicht pauschal beanworten. Es gibt solche und solche. Personal sollte dir schon helfen.

Fck1900885 
Fragesteller
 31.05.2018, 23:37

Okay danke

Wir mussten im Rahmen eines FSJ Seminares mal ein Experiment machen, wo wir uns alle mal ne halbe Stunde im Rollstuhl durch die köllner Innenstadt schieben lassen mussten. Dabei ist uns aufgefallen, dass der Großteil der Menschen schon sehr hilfsbereit ist.

Fck1900885 
Fragesteller
 31.05.2018, 23:38

Okay

Schmand2001  31.05.2018, 23:40

Das haben wir damals auch machen müssen. Der Klassiker war immer in der Kirche aufspringen und "Ich kann wieder laufen!" brüllen. Hach, waren das noch Zeiten.

NORMALerweise schon

gute Besserung

Fck1900885 
Fragesteller
 31.05.2018, 23:36

Danke

Kommt halt auf die Leute an aber wenn du sie höflich fragst kann man davon ausgehen das sie dir helfen.

Fck1900885 
Fragesteller
 31.05.2018, 23:39

Das hoffe ich auch