Hilfsarbeit mit 16?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du must in der FOS nachfragen ob Du noch Schulpflichtig bist.

Es gibt Bundsländer wo nach der mittleren Reife die Schulpflicht endet.

Ist das der Fall, kannst Du Dich bei der FOS abmelden und das tun.

Ansonsten um nicht in ein total unnützes BVJ in der Berufschule verwiesen zu werden , dann erst zu den Ferien in der FOS abmelden und in der Berufschule zur Ausbildung anmelden.

laura240603 
Fragesteller
 15.04.2020, 17:25

Aber darf ich in dieser Zeit in der ich dann nicht zur Schule gehen und noch kein Vertrag besteht (der aber zu 100% bestehen wird) trotzdem Hilfsarbeit machen?

Schlauerfuchs  15.04.2020, 17:38
@laura240603

Wenn der Betrieb eh Deinen Vater gehört, kannst Du es als mithelfendes Familienmitglied machen .

laura240603 
Fragesteller
 15.04.2020, 22:22
@Schlauerfuchs

Ich konnte alles klären heute noch und es steht fest wie ich es machen werden danke für deine hilfe. Das war der Auslöser meinem Papa nochmal darauf anzusprechen😊🙈

Schlauerfuchs  15.04.2020, 22:45
@laura240603

Bitte.

Schön, dass ich Dir helfen könnte.

Alles gute und viel Erfolg.