HILFE! Wie soll ich vorgehen? Stromzähler wurde ausgetauscht!

3 Antworten

Wenn der Zähler ausgetauscht wurde, hat der Monteur die Zählerstände festgehalten und an die Abrechnung weitergegeben. Es reicht aus dem Anbieter Zählernummer und Zählerstand anzugeben.

Heißt das, der neue Anbieter hat den Zähler ausgetauscht? Dann muss der alte Zähler ja irgendwo geblieben sein, schließlich ist der in der Regel Eigentum des alten Anbieters. Des weiteren muss der Zählerstand bei Austausch vermerkt worden sein, also wende Dich an den neuen Anbieter. Irgendwo muss es ein Protokoll über den Austausch der Zähler geben und da stehen garantiert auch Zählerstand und Zählernummer drin.

wer hat denn den stromzähler ausgebaut? und wer hat das veranlasst? der muss den zählerstand aufschreiben. du kannst die durchschnittlichen zählerstände der vergangenheit geltend machen.