HILFE! Mobbender Nachbar/Eigentumswohnung bzw. Gemeinschaft

5 Antworten

das ist ein schweres Thema und man kann wenig tun. Du kennst ja den Spruch : Es kann keiner in Frieden leben wenns dem Nachbar nicht gefällt. Es gibt immer mehr bekloppte und man kann wenig tun. Ist das denn ein Mieter?? Ist deine Mama Eigentümer?? Wenn es zu der Wohnung auch noch einen Eigentümer gibt fragt den Verwalter wer das ist und sprecht den Drauf an. Er muss auf seinen Mieter einwirken. am besten ist das ganze haus bildet eine Lobby - vllt. merkt er so, dass er nicht terrorisieren kann. Und wenn alles nix hilft - neu Wohnung Suchen. gibt's bei euch in der Stadt (Gemeinde) einen Schiedsmann. Das wär ne typische Aufgabe für den. Ruf mal bei der Stadtverwaltung an.

Vielleicht mal die Verwalterin bitten sich mit Herrn A und Deiner Ma an einen Tisch zu setzen. Ohne ein Gespräch wird es nicht gehen. Gerade wenn man mit mehreren Parteien unter einem Dach lebt sollte man versuchen zu reden. Oder aber einen Brief per Einschreiben senden und sehen was passiert. Ich würde den Weg so gehen,denn Stress mit Nachbarn braucht man nicht. Wenn wirklich nichts mehr geht,dann wendet euch doch mal an den Mieterschutzbund, ggf an einen Anwalt......viel Erfolg

Hi an alle, danke für die Antworten! Das Problem ist halt einfach er ist,so wie alle Parteien im Haus, der Eigentümer der Wohnung... Die Verwalterin hatte ihm ja wg des Gerüstet u.a. einen Brief geschrieben,dass es so nicht geht. Geholfen hat es aber nichts,im Gegenteil. Er hört nicht auf mit den Aktionen :( Zu den anderen Mietern ist er nett und andere sind kaum zu Hause da Pendler, die bekommen nur das mit was auf den Versammlungen besprochen wird.

Die Polizei wird so was bestimmt nur müde belächeln, weil er ja nichts "schädliches" macht.

Es ist schon schade, dass man in seinen eigenen vier Wänden nicht in Ruhe leben kann und es solche Typen gibt!

meine Mutter schaut sich schon na was neuem um, aber das kann doch echt nicht sein!

Traurig traurig! Ich danke euch für eure offenen Ohren (und Augen)

LG KK

Dieses Problem kenne ich (leider). Auch bei uns gibt es einen solchen Parkplatz, der an einer Seite durch eine Wand begrenzt wird (dieser gehört zum Glück nicht zu meiner Wohnung). Auch hier wird das betreffende Fahrzeug häufiger zu geparkt. Genauso wird so vor meiner Garage geparkt, dass ich kaum rein fahren kann. Weiterhin wurde die eigene Mülltonne stets durch Nachbarn befüllt, weil diese mit ihrem Müll nicht klar kamen. Ähnliche Spielchen kann ich weitere aufzählen.

Deine Mutter soll ganz einfach das Bewusstsein der Nachbarn für diesen Zustand wecken. Sprecht die Nachbarn an, ob ihnen diese Sachen auch schon aufgefallen sind. Nur wenn der Nachbar merkt, dass sein Verhalten auch schon anderen Nachbarn aufgefallen ist, er von diesen auch schon angesprochen wird, besteht die Möglichkeit einer Änderung.

.. und was sagt das Ordnungsamt bzw. die Polizei dazu? Wer sonst sollte so etwas zu ordnen haben, hier in Deutschland? Wenn ein Gerüst für das gemeinschaftliche Eigentum nötig, kommt es angeordnet vom Verwalter und wenn nicht, ist es doch in fünf Minuten wieder abgebaut, oder? Viel Glück.

Tabaluga1961  20.11.2014, 12:26

die interessiert das nicht