Wie Herzinfarkt unterscheiden von Schulterschmerzen?

6 Antworten

Nur keine Panik! Klingt nach eingeklemmtem Nerv. So schnell bekommt eine junge Frau keinen Herzinfarkt.

Kommen Atemnot, Übelkeit und strahlende Schmerzen in Kiefer und Oberbauch dazu, währe es allerdings Zeit für die 112!

DuundIchh 
Fragesteller
 23.07.2021, 17:53

Dankeschön 👍 ich habe nämlich manchmal sehr Panik mein Leben zu verlieren und du hast mir die Angst genommen danke ...

rufe sofort die 112 an und schildere deine Symptome, die helfen dir dann auf jeden Fall

Ich würde eher sagen, dass du eine Wirbelblockade hast.

Ein Infarkt mit Symptomen in der Schulter habe ich noch nicht gehört, aber sage niemals nie.

Ich würde mal einen Notarzt anrufen oder die Notruf-Nummer.

Ruf den Notruf.

Soweit ich aber weiss, strahlen die Schmerzen bei einem Herzinfarkt meist in die linke Schulter/Arm

Geh sofort zum Arzt. Sofort!