Helix entzündet oder Dreck?


02.08.2020, 15:28

habe es mit einer Salzlösung eingeweicht jedoch geht es immer noch nicht ab.


02.08.2020, 21:30

Kriege es auch leider nicht weg. Habe es einweichen lassen und es ändert sich nichts. Mein Ohr ist inzwischen auch angeschwollen. Gehe morgen damit direkt zum Piercer.


03.08.2020, 06:45

Habe das schwarze inzwischen weg bekommen es war nur dreck. Mein Ohr ist jedoch immer noch angeschwollen und tut weh. Was kann man dagegen jetzt machen ???

2 Antworten

Wenn es weh tut ist es warscheinlich entzündet. Es kann auch sein das es dreck ist der sich festgesetzt hat und es sich deswegen entzündet hat das passiert schnell mal. Wie schon erwähnt wurde, desinfizieren und vorsichtig versuchen mit einem Wattestäbchen sauber zu machen. Danach nochmal gut sauber machen.
Nach dem duschen ist alles aufgeweicht u geht oft leichter ab

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde vorsichtig mit einem Wattestäbchen und octanisept (Desinfektionsmittel ohne Alkohol) dran gehen und schauen welche Farbe es hat. Sollte es eher weiß-grünlich oder sogar rot sein, ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass es entzündet ist. Sollte es aber schwarz sein kann es sein dass es nur dreck ist. Trotzdem würde ich es nocheinmal desinfizieren