Heiraten in der Jva und Vorteile

3 Antworten

Hallo, eine Heirat in der JVA hat** KEINERLEI** Vorteile, weder auf die Länge des Strafmaßes, noch auf anstehende Lockerungen. Dieses Märchen wird wohl auch noch in 100 Jahren umher geistern. Der Anstalt interessiert es nicht, ob Trauschein vorhanden oder nicht, sondern eher ob es um eine langjährige Beziehung handelt und prüft das anhand bspw. den regelmäßigen Briefverkehr oder die Häufigkeit der Besuche. Dein Partner bekommt dann Lockerungen wenn er dafür geeignet ist und wenn er kein Mehrfachtäter ist, besteht immer die Chance auf 2/3, ob die allerdings gewährt wird, steht wie so vieles in den Sternen. Alles kann - nichts muss Vg.

Warum sollte sich die Heirat auf die Haftdauer auswirken? Es könnte natürlich sein, daß dein Partner sich danach besonders gut benimmt und dadurch früher entlassen wird.

Wie die Modalitäten bei der Hochzeit sind, sagt euch sicher die Anstaltsleitung.

Maxetix  11.02.2019, 08:56

Eine feste Bindung könnte sich vielleicht positiv auf die Sozialprognose auswirken. Auskunft von einem Schulfreund, der in einer JVA bis zur Rente als Justizbeamter gearbeitet hat.

Vorteile gibt es eindeutig. Für ihn. Für dich ändert sich nix. Du hast einen Partner und doch keinen. Wahrscheinlich wird dir das Licht aufgehen wenn er denn mal entlassen ist. Der Knast prägt die menschen. ich würde an Deiner stelle mal einen Psychiater aufsuchen, warum das Heldfersyndrom bei dir so ausgeprägt ist. Ich meine das wirklich nicht böse, aber von einem normales Leben bist du mit einem solchen Typ Lichtjahre entfernt! Außerdem hast du 2 kinder, bitte denke auch an die!

mariselle 
Fragesteller
 26.09.2011, 12:01

Hallo Buegelfee ja ein ausgeprägtes Helfersyndrom habe ich schon was ich auch nicht abstreite aber wir sind ja wirklich nicht erst jetzt zusammen sondern waren das Jahre vor der Haft auch schon haben 2 gemeinsame Kinder und auch die Haft konnte uns nicht trennen. Wir lieben uns beide wirklich und ich sage Heiraten sollte man nicht um jemanden zu helfen sondern aus liebe. Trotzdem danke für dein Beitag böse bin ich deshalb nicht schönen Tag noch....