Hautirritation durch Allergie oder doch irgendwelche Insekten?

2 Antworten

Die wandernde Entzündung sieht nach einer Lymphbahnentzündung aus. Du solltest dich dringend mit deinem Hausarzt in Verbindung setzen. Heute noch. Insgesamt klingt das nach einem allergisch-entzündlichem Geschehen.

So kann das aussehen, die Ursache ist immer das einbringen von Keimen in die Lymphbahn, das kann auch durch einen Insektenstich geschehen: https://de.wikipedia.org/wiki/Lymphangitis#/media/Datei:Hand_and_forearm_lymphangitis.JPG

Es könnte Scabies (Krätze) sein.

Ein Busuch beim Hautarzt wär sicherlich nicht schlecht.

xMirei 
Fragesteller
 21.04.2020, 16:33

Aber würde ich das nicht am ganzen Körper bekommen, oder müsste Kontakt mit jemand infizierten haben? Habe seit 6 Wochen keinen Kontakt mehr zu Leuten und gehe nur zum Einkaufen raus. Komischer Weise habe ich das auch nur an Stellen die nicht bekleidet sind z. B. Beim Schlafen, also Hände, Füße und Arme