Haut rot nach Reinigung +Sonnencreme?

4 Antworten

Ist doch sonnenklar: Auf Alles verzichten. Erstmal. Dann anfangen mit der Feuchtigungscreme. Dann nach und nach: Was du auch immer glaubst, brauchen zu dürfen. Dann wirst schon bald merken, was die Rötung verursacht.

Bin ein Mann. Macht doch nichts...

Oder?

Hallo Silly682,

ich würde mal als Laie behaupten wollen, dass die Dreifachanwendung der zuerst genannten Produkte (Wasser, Peeling, Gesichtswasser) bereits den Säureschutzmantel deiner Gesichtshaut ausgedünnt bzw. angegriffen hat. Dann benötigt die Gesichtshaut in der Regel erst Mal Zeit oder Hilfe, um den wieder zu stabilisieren. Wenn du dann gleich noch zwei Kosmetikprodukte (Sonnencreme, Creme) aufbringst, ist das alles viel zu viel. Oder zu schnell hintereinander. Sonnencreme würde ich auch nicht vor einer normalen, rückfettenden Creme oder einem Gesichtsgel oder sonst was auftragen - dafür sind die doch entweder viel zu dick oder mit zu vielen Duftstoffen belastet..

Liebe Grüße

Welche Sonnencreme benutzt du? Und ich würde die Creme immer vor dem Sonnenschutz auftragen.

Vielleicht vertragen sich die Bebeprodukte und die Sonnencreme nicht so : (